Die Suche ergab 70 Treffer

von Habasch
Mo 19. Sep 2022, 20:07
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: Ein grosser Stirb!
Antworten: 71
Zugriffe: 48660

Re: Ein grosser Stirb!

Benno hat geschrieben:
Mo 19. Sep 2022, 20:00
6.000 minus 5.500 sind 500.
fluxvalve hat geschrieben:
Mo 19. Sep 2022, 13:56
Hm, der TMAX dreht bei 130km/h ca 5.500 RPM laut eines Nutzers.
Klingt fast als sei auf langen BAB Etappen der Max "souveräner" mit 1.500 Touren weniger :?
Lass doch Ihn nachrechnen Mensch ist ja seine Rechnung 8-)
von Habasch
Mo 19. Sep 2022, 19:29
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: Ein grosser Stirb!
Antworten: 71
Zugriffe: 48660

Re: Ein grosser Stirb!

Hm, der TMAX dreht bei 130km/h ca 5.500 RPM laut eines Nutzers. Klingt fast als sei auf langen BAB Etappen der Max "souveräner" mit 1.500 Touren weniger :? Also die vom @Benno (Da wir 1000 Balken haben) ungefähr angegeben 6000 minus 5500 von angeblichen Nutzer ergibt 1500U/min Differenz rauch Schau...
von Habasch
Mo 19. Sep 2022, 09:39
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: Ein grosser Stirb!
Antworten: 71
Zugriffe: 48660

Re: Ein grosser Stirb!

Nein eben leider kein Langhub, darum höhere Drezahbereich. Aber schlecht fährt er sich ja nicht, und haben es wirklich gut hinbekommen Aber der Style und das Aussehen und der Anwendungszweck von einem GT konnte das eben vermuten lassen, was er nicht ist. Aber er hat bestimmt genug Drehmoment, das du...
von Habasch
Mo 19. Sep 2022, 08:58
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: Ein grosser Stirb!
Antworten: 71
Zugriffe: 48660

Re: Ein grosser Stirb!

Um es genau zu erklären. Um so mehr man Richtung Langhub geht, um so mehr zieht man den Drehmoment/Leistungbereich nach unten. Das wichtigste bei einem Langhub ist nicht nur das er mehr Drehmoment generiert mit gleichem Hubraum, sondern das Drehmoment früher ansteht. Leider sieht man bei Forza 750 n...
von Habasch
So 18. Sep 2022, 19:50
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: Ein grosser Stirb!
Antworten: 71
Zugriffe: 48660

Re: Ein grosser Stirb!

Jetzt noch den Unterschied Lang und Kurzhubmotoren Googeln dann wirst du richtig gut, somit wie man ein Motor auf Drehzahl oder Drehmoment Trimmt und für welchen Zweck welcher zu gebrauchen ist 8-) Weil der Hubraum kommt nur von kleinen oder Grossen Kolben 8-) ;) Der Honda Forza 750 hat nicht nur we...
von Habasch
Sa 17. Sep 2022, 22:48
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: Ein grosser Stirb!
Antworten: 71
Zugriffe: 48660

Re: Drehzahlniveau

Ist doch klar, dass der Honda 330ccm Einzylinder (mit ca. 30PS) und der BMW 650ccm Zweizylinder (mit 60PS) auf ähnlichem Drehzahlniveau arbeiten. Ein einzelner Zylinder des C650 ist ja auch 325ccm groß und produziert ebenfalls 30PS. Die 60PS Gesamtleistung kommen nur daher, dass beim BMW eben noch ...
von Habasch
Sa 17. Sep 2022, 18:35
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: Ein grosser Stirb!
Antworten: 71
Zugriffe: 48660

Re: Ein grosser Stirb!

Totes Pferd oder nicht, momentan gibt es was die Souveränität angeht nichts andere. Den Kymco AK550i auch wenn er mir nicht gefällt, würde ich glaub eher nehmen als der T-Max, wenn es ein Alltag Fahrzeug werden sollte. Jedes Modell was von einem neuen Abgelöst wird, ist ja ein Totes Pferd. Demzufolg...
von Habasch
Sa 17. Sep 2022, 16:24
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: Ein grosser Stirb!
Antworten: 71
Zugriffe: 48660

Re: Ein grosser Stirb!

Danke, Benno, die Genauigkeit reicht mir :) Ich hätte allerdings mit deutlich weniger gerechnet - mein 330ccm 1Zyl dreht dabei mit knapp über 7.000 :? Kenne kein Grossroller den ich schon gefahren bin, der bei 130km/h nicht 5800-6300 U/min gehabt hätte. Je nach Motor und wo die Max Leistung anliegt...
von Habasch
Sa 17. Sep 2022, 09:31
Forum: Neuvorstellung der User
Thema: Hello aus Hessen
Antworten: 4
Zugriffe: 1865

Re: Hello aus Hessen

Wie du angesprochen hast, ist nur ein Schalter!
Stecker ausziehen und oder überbrücken, je nach
wie er geschaltet ist. Man kann alles ausmessen bevor Geld ausgegeben wird 8-)

Aber Herzlich willkommen
von Habasch
Mi 14. Sep 2022, 21:47
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: Ein grosser Stirb!
Antworten: 71
Zugriffe: 48660

Re: Ein grosser Stirb!

Hat ja nix mit Rasen zu tun. Es kann immer was passieren. Es schaut so aus als ob ohne die ganzen Helferlein keiner mehr Moped fahren kann. " Diese Vermutung hab ich schon seit längerem. Frage mich was solche Bedürfnis Optionen welche Luxus sind, jeder wie er mag und will, mit Motorradfahren zu tun...