Die Suche ergab 4 Treffer

von Börni
Di 25. Jul 2023, 18:48
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: Bremsen vorne pulsieren Bj.2019
Antworten: 5
Zugriffe: 3706

Bremsen vorne pulsieren Bj.2019

Moin in die Runde, Ich habe mir vor zwei Jahren einen gebrauchten C400GT zugelegt. Von Beginn an haben mich die Vorderradbremsen eher an meine Trommelbremse meiner früheren Zündapp in den 80ern erinnert, als die eines Premium Herstellers im 21ten Jahrhundert. Ich habe dann herausgefunden, dass wenn ...
von Börni
Fr 20. Mai 2022, 19:14
Forum: C 400 X - C 400 GT - Reifen
Thema: Reifenwechsel
Antworten: 7
Zugriffe: 16963

Re: Reifenwechsel

Moin in die Rund, Ich habe mich fur den Pirelli Diabolo Rosso Scooter entschieden. Unter anderem, weil er schnell lieferbar war. Ich bin sehr zufrieden. Kein weglaufen oder kibbeliges Verhalten bei Fahrbahnunebenheiten in Längsrichtung, wie z.B. Fahrbahnausbesserungen. Sehr gute Dämpfung und absolut...
von Börni
Mi 23. Feb 2022, 20:03
Forum: Neuvorstellung der User
Thema: Moin aus dem Norden
Antworten: 3
Zugriffe: 1908

Moin aus dem Norden

Moin in die Runde! Ich bin Bernd, 56 Jahre und seit meiner Jugend Zweiradfahrer. Komme aus Hamburg, aber wohne schon über 20 Jahre im schönen lauenburgischen Land. Etwa in der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck in Richtung Ratzeburg/Mölln. Alles von Zündapp, Kreidler und Yamaha XT gefahren. Dann Papa...
von Börni
Mi 23. Feb 2022, 15:23
Forum: C 400 X - C 400 GT - Reifen
Thema: Reifenwechsel
Antworten: 7
Zugriffe: 16963

Re: Reifenwechsel

Moin Helmut, wollte mal nachfragen welchen Dunlop du hast draufgezogen? Ich komme auch von einer GS weg und hatte als letzten Reifen auf der GS immer nur den Conti Road Attack drauf und war super zufrieden. Der aktuelle Pirelli auf der C 400 muss auf jeden Fall runter! Oder mein Vorgänger ist 7500 K...