Die Suche ergab 1472 Treffer

von Dolderbaron
Mi 27. Dez 2023, 12:06
Forum: Off - Topic
Thema: Weihnachten
Antworten: 7
Zugriffe: 7249

Re: Weihnachten

Hallo Freunde, auch von mir nachträglich ein frohes Weihnachtsfest.

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP
von Dolderbaron
Do 17. Aug 2023, 22:36
Forum: Reifen - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Welcher Reifen ist zu empfehlen
Antworten: 14
Zugriffe: 15751

Re: Welcher Reifen ist zu empfehlen

Auf den 650 Sport immer den Bdgestone SC2 und auf den 650 GT den Michelin Pilot Road 4

Gruss
Dolderbaron
von Dolderbaron
So 6. Aug 2023, 13:30
Forum: C 600 Sport - C 650 Sport - Allgemein
Thema: Kymco Rollen für BJ 2019
Antworten: 19
Zugriffe: 13536

Re: Kymco Rollen für BJ 2019

Ab Modell 2016 würde ich nicht die Rollen tauschen sonder immer die Vario von J Costa einbauen.
Das ist die beste Lösung, kannst mal im Forum nachlesen.

Gruss
Dolderbaron
von Dolderbaron
So 6. Aug 2023, 13:26
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: C 650 GT BJ. 2017 J. Costa oder Dr. Pulley
Antworten: 2
Zugriffe: 3961

Re: C 650 GT BJ. 2017 J. Costa oder Dr. Pulley

Es gibt bereits viele Berichte über dieses Thema. Ich sage, alle unter Baujahr 2016 nur die Rollen tauschen. Ab dem Jahr 2016 sollte eine J Costa verbaut werden, also das Modell 2. Ich habe einige umgebaut und gefahren. Der Durchzug ist enorm und das Beschleunigungsloch ist ab 80 km/h verschwunden. ...
von Dolderbaron
Do 1. Jun 2023, 18:14
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Vario Rollen
Antworten: 4
Zugriffe: 4370

Re: Vario Rollen

Ja das stimmt, erst ab Model 2016 macht der tausch der Vario Costa Sinn.
Bei Modellen unter 2016 müssen nur die Rollen getauscht werden.

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP
von Dolderbaron
Fr 19. Mai 2023, 14:33
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Einbau einer J Costa
Antworten: 59
Zugriffe: 54219

Re: Einbau einer J Costa

Heute die ersten 150 km mit dem Scooter nach dem Umbau gefahren. Der Roller ist nicht wieder zu erkennen, was die Spurtstärke aber auch den Durchzug angeht. Ein völlig neues Fahrgefühl, ich bin vollkommen begeistert und froh den Umbau gemacht zu haben. Werde jetzt noch weitere ca 100 km einfahren u...
von Dolderbaron
Mo 17. Apr 2023, 16:19
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Einbau einer J Costa
Antworten: 59
Zugriffe: 54219

Re: Einbau einer J Costa

Beim Tankdeckel etwas vorsichtig sein.
Ansonsten würde ich dir beim erst einmal raten, die Schrauben mit Nummer zu bezeichnen, so wie du sie rausbaust.
Dann weisst du, wo welche Schraube gewesen ist.
Ansonsten, einfach ans Handbuch halten.

Gruss
Dolderbaron
von Dolderbaron
Mi 29. Mär 2023, 18:56
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Einbau einer J Costa
Antworten: 59
Zugriffe: 54219

Re: Einbau einer J Costa

Es wird zwar niemand bemerken, aber legal ist das garantiert nicht. Es wird ja deutlich in das Drehzahlniveau eingegriffen und damit in das Abgasverhalten, was außerhalb der EG-ABE liegen wird. Hallo Benno Die J Costa hat eine Zulassung in Deutschland, ist nicht eintragungspflichtig und wird auch v...
von Dolderbaron
Mi 29. Mär 2023, 18:51
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Einbau einer J Costa
Antworten: 59
Zugriffe: 54219

Re: Einbau einer J Costa

Hallo Dieter Der Unterschied der beiden Vario ist Folgendes. 1. Die Pro ist für normales Fahren, also diese musst du kaufen. 2. Die XP ist die Sportversion, davon bitte die Finger lassen. Das Drehmoment ist hier im Leerlauf und bei Fahrten in der Stadt sehr hoch. Das willst du nicht wirklich haben. ...
von Dolderbaron
Di 28. Mär 2023, 15:12
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Einbau einer J Costa
Antworten: 59
Zugriffe: 54219

Re: Einbau einer J Costa

Es wird zwar niemand bemerken, aber legal ist das garantiert nicht. Es wird ja deutlich in das Drehzahlniveau eingegriffen und damit in das Abgasverhalten, was außerhalb der EG-ABE liegen wird. Hallo Benno Die J Costa hat eine Zulassung in Deutschland, ist nicht eintragungspflichtig und wird auch v...