Die Suche ergab 9 Treffer

von HarzerRoller
So 3. Dez 2023, 00:52
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: Batterie über Winter ausbauen ?
Antworten: 31
Zugriffe: 4024

Re: Batterie über Winter ausbauen ?

Also für mich ist das immer wieder eine Glaubensfrage mit der "Einwinterung". Ich stelle meine Zweiräder im Herbst nach der letzten Fahrt in die Garage und mache nichts, weder Batterie ausbauen noch laden. Im Frühjahr wird gestartet und los gehts, ohne Probleme. Genauso mache ich das jetzt schon bei...
von HarzerRoller
Do 26. Okt 2023, 23:24
Forum: Plauderecke - BMW-MAXI-SCOOTER.de
Thema: Fake oder...?
Antworten: 7
Zugriffe: 1340

Re: Fake oder...?

Naja vielleicht wird er in einem Land wieder verkauft, wo eine zulassung mit Euro 4 noch möglich ist.
rauch
von HarzerRoller
So 22. Okt 2023, 19:07
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: Inspektion
Antworten: 34
Zugriffe: 42271

Re: Inspektion

Hallo, ich hatte gestern die erste Jahresinspektion, bei 3500 km...für Ölwechsel und Bremsflüsssigkeit 285 €....

Finde ich schon recht teuer, sogar für die Probefahrt wurden 37 € netto berechnet :o , eigentlich hätte ich da Geld kriegen müssen, wenn die mit meinem schönen Roller fahren dürfen :lol:
von HarzerRoller
Mi 12. Apr 2023, 23:22
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: Motor zugeschnürt
Antworten: 46
Zugriffe: 14860

Re: Motor zugeschnürt

Also da man im Bezug auf Leistungsverlust im Internet nichts dergleichen findet, denke ich mal nicht, dass es an irgendeinem Update liegt. Wenn dir dein Freundlicher nicht helfen kann/will, würde ich mal BMW direkt anschreiben. So einfach den Roller verkaufen, weil keiner einen Plan vom Problem hat,...
von HarzerRoller
Sa 1. Okt 2022, 02:32
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: BMW Connectivity & Helm
Antworten: 19
Zugriffe: 24887

Re: BMW Connectivity & Helm

gibt es inzwischen irgendwelche neue Erkenntnisse? Ich habe Zwei Sena Systeme, SMH5 sowie 30 K gekoppelt, beide System sind auch mit dem Handy erfolgreich verbunden. beide werden einwandfrei installiert und funktionieren sodann bei der ersten Fahrt. Nach Zündunterberechung: Verbindung i-phone 13 zu...
von HarzerRoller
Di 14. Jun 2022, 23:06
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: Connectivity und Sena Headset
Antworten: 5
Zugriffe: 2581

Re: Connectivity und Sena Headset

Hi, also bei meiner C 400 X ist die Einschaltreihenfolge egal. Ab und zu verbindet sich das Handy und das HS garnicht, aber beim Aus- und wieder Einschalten der Zündung funzt alles wieder, kommt aber sehr selten mal vor.
Nutze Android und Schuberth SRC Pro...

LG Frank
von HarzerRoller
Do 9. Jun 2022, 00:55
Forum: C 400 X - C 400 GT - Zubehör
Thema: Dashcam, USB Steckdosen nachrüsten
Antworten: 4
Zugriffe: 7830

Re: Dashcam, USB Steckdosen nachrüsten

Zum Nachrüsten für eine USB Buchse such mal bei youtube nach "BMW C 400 GT Touring Modifikationen". Der hat eine solche verbaut, kannst du ja mal anschreiben wegen Einbautipps...


gruß frank
von HarzerRoller
So 22. Mai 2022, 00:22
Forum: Neuvorstellung der User
Thema: Ein Neuer aus dem Harz
Antworten: 4
Zugriffe: 2103

Re: Ein Neuer aus dem Harz

So, heute in der Frühe den C 400 X geholt und knapp 300 km gefahren, macht echt super Spass. Morgen kommen sicher die nächsten 300km drauf ThumbUP
von HarzerRoller
So 15. Mai 2022, 23:47
Forum: Neuvorstellung der User
Thema: Ein Neuer aus dem Harz
Antworten: 4
Zugriffe: 2103

Ein Neuer aus dem Harz

Hallo, ich bin der Frank und 55 Jahre alt. Nach vielen verschiedenen Motorrädern ( Bandit, V-Strom, Honda NC und Triumph Tiger) bin ich nun auch auf einen Scooter umgestiegen. Der Hauptgrund ist die Gesundheit...mit kaputten Bandscheiben und dann die Schwere der herkömmlichen Motorräder hatte ich im...