Die Suche ergab 113 Treffer

von Pfaelzerwildsau
So 25. Feb 2024, 14:50
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Selbstrückstellende Blinker am GT?
Antworten: 15
Zugriffe: 19939

Re: Selbstrückstellende Blinker am GT?

Ich schätze das Feature zwar auch, aber auch mir sind 200m/20s etwas zu kurz.
Insbesondere, wenn ich mehrere Mitstreiter im Windschatten habe, denen ich das Abbiegen rechtzeitig ankündigen möchte.
Kann man das selbst über OBD ändern (wenn ja, wie geht das) oder bedarf es da zwingend einem BMW-Händler?
von Pfaelzerwildsau
So 18. Feb 2024, 22:12
Forum: Plauderecke - BMW-MAXI-SCOOTER.de
Thema: Suche Tipps zu Paris
Antworten: 6
Zugriffe: 977

Re: Suche Tipps zu Paris

Spontan fällt mir u. a. dazu ein, dass Helm und Handschuhe (beides Pflicht) für Frankreich zugelassen sein müssen. Die Spanier wollen das auch einführen und orientieren sich dabei an Frankreich, daher ist mir das die Tage untergekommen. Siehe auch https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/zweirad/motorr...
von Pfaelzerwildsau
Sa 11. Nov 2023, 13:03
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: Demontage BMW Embleme Seitenteile
Antworten: 3
Zugriffe: 649

Re: Demontage BMW Embleme Seitenteile

In die Bohrung der Verkleidung kommen Kunststoffhülsen, in die das Emblem gesteckt wird. Meine Embleme waren zusätzlich noch verklebt. Ich habe mit einem Kunststoffkeil eine leichte, konstante Hebelkraft ausgeübt und währenddessen mit einem Fön (keine Heißluftpistole) das Emblem erwärmt. Hat sich da...
von Pfaelzerwildsau
Mi 13. Sep 2023, 14:32
Forum: Suche
Thema: WERKSTATTHANDBUCH
Antworten: 3
Zugriffe: 7009

Re: WERKSTATTHANDBUCH

Dann empfehle ich Dir Plan B: - Suche Dir den passenden Artikel in eBay raus - Überweise den Betrag (z. B. mit PayPal) einer Dir vertrauenswürdigen Person, die einen eBay-Account besitzt - Diese Person ersteigert den Artikel für Dich und lässt diesen zu Dir versenden So mache ich das für einen Arbei...
von Pfaelzerwildsau
So 6. Aug 2023, 20:46
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Startet nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 3250

Re: Startet nicht

Funktionieren die Bremslichtschalter?
von Pfaelzerwildsau
So 25. Jun 2023, 15:19
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: C650 GT verzurren
Antworten: 10
Zugriffe: 18803

Re: C650 GT verzurren

Das Thema ist zwar schon älter, aber passt aktuell grad bei mir. Ich habe meinen ungebremsten 750kg-Anhänger für den Motorradtransport umgebaut. Grundsätzlich gefallen mir Verzurrmöglichkeiten nicht, die eine FZ-Federung permanent zusammendrücken. Ist aber eher ein Bauchgefühl. Vorne muss ich die Ve...
von Pfaelzerwildsau
Mo 19. Jun 2023, 20:19
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Griffe wechseln c650GT
Antworten: 17
Zugriffe: 10537

Re: Griffe wechseln c650GT

Such mal nach "Schrumpfschlauch Tennisschläger / Angelruten".
Da werden Sie geholfen. :D

Alternativ:
https://www.amazon.de/Schrumpfschlauch- ... B09BL6LVBL
von Pfaelzerwildsau
Sa 17. Jun 2023, 11:43
Forum: Maxi-Scooter - Bekleidung
Thema: Jethelm
Antworten: 22
Zugriffe: 17606

Re: Jethelm

Vielen Dank für Deine Antwort.
Dann scheint das "Stand der Technik" zu sein.
Pinlock fliegt bei mir auch raus und ich arbeite ggf. wieder mit dem guten alten Antibeschlagspray.
Erste Testfahrt ohne Pinlock im Dunkeln waren bereits zufriedenstellend.
von Pfaelzerwildsau
Do 15. Jun 2023, 21:19
Forum: Maxi-Scooter - Bekleidung
Thema: Jethelm
Antworten: 22
Zugriffe: 17606

Re: Jethelm

Hat jemand Erfahrungen mit einem Shark Evo-GT (Klapphelm) bei Dunkelheit? Mir geht es insbesondere um die Antibeschlagscheibe Pinlock hinter am Klarsichtvisier. Bei mir fühlt es sich an, als ob eine Folie noch drauf wäre, so schlecht ist die Sicht bei Nacht. Hab das Visier demontiert, die Antibeschl...
von Pfaelzerwildsau
Mi 24. Mai 2023, 09:01
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Luftverlust
Antworten: 6
Zugriffe: 4185

Re: Luftverlust

Ich hatte vor Jahren einen ähnlich schleichenden Druckverlust (bei einem Autoreifen): Im Baumarkt für wenig Euros ein aufblasbares Kinderschwimmbecken gekauft, mit Wasser gefüllt und das Rad reingelegt. Nur so konnte ich einen langsamen Druckverlust genau lokalisieren. Hierzu einfach das Rad mit höh...