Die Suche ergab 25 Treffer

von lecomte
Fr 23. Jun 2023, 14:40
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: Kaufberatung C650GT
Antworten: 56
Zugriffe: 23439

Re: Kaufberatung C650GT

Ich melde meine ehemalige C650 ab. Hab den Roller verkauft und dem Käufer alles ehrlich gesagt und auch einen entsprechenden Preisnachlass gegeben damit er den Kettenspanner reparieren kann. Letztes Jahr habe ich ja schon zwischen R1200 und C650 geschwankt. Besser wäre gewesen gleich die R zu nehmen...
von lecomte
Mo 19. Jun 2023, 19:03
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: Kaufberatung C650GT
Antworten: 56
Zugriffe: 23439

Re: Kaufberatung C650GT

Kleines Update noch: Habe direkt mit dem Mechaniker gesprochen, der mir nach genauer Beschreibung sagte, dass ich mir keine Sorgen machen soll, ich kann noch 1 - 2000 km weiterfahren, es wird nichts tragisches sein. Nur längere Vollgaspassagen soll ich vermeiden. Auch interessant. Termin ist erst in...
von lecomte
Mo 19. Jun 2023, 08:05
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: Kaufberatung C650GT
Antworten: 56
Zugriffe: 23439

Re: Kaufberatung C650GT

Guten Morgen!

Habe gerade einen Termin bei einer BMW Werkstätte in einem anderen Ort gemacht und bringe den Roller dieser Tage hin.
Halte euch auf dem laufenden.

Danke für die Mithilfe.

LG Tom
von lecomte
So 18. Jun 2023, 21:12
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: Kaufberatung C650GT
Antworten: 56
Zugriffe: 23439

Re: Kaufberatung C650GT

Hallo! Ja es wurde der Spanner getauscht, aber ohne wirklichen Erfolg (zumindest wurde mir gesagt, dass das Teil ersetzt wurde) Das Problem ist glaube ich, dass die BMW Werkstätten in der Umgebung mit dem Motor keine Erfahrung haben und ich nicht weiß an wen ich mich wenden soll. Kann man den Ketten...
von lecomte
So 18. Jun 2023, 16:02
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: Kaufberatung C650GT
Antworten: 56
Zugriffe: 23439

Re: Kaufberatung C650GT

Ich möchte nochmal auf das Rasseln zurück kommen und fragen ob ich eurer Meinung etwas machen muss/soll. Beim Kaltstart der C650 läuft alles normal und man hört nichts ungewöhnliches. Wenn man im kalten Zustand am Stand die Drehzahl auf über 4000 upm erhöht, dann hört man die Steuerkette rasseln. Je...
von lecomte
Di 10. Jan 2023, 20:30
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: OBD Stecker
Antworten: 8
Zugriffe: 3607

Re: OBD Stecker

Hallo!

Danke vorab mal, ich komme momentan nicht dazu selbst nachzusehen.
Hab jetzt mal den EBD Stecker bestellt und ein Gerät zum Reifendrucksensoren anlernen.
Die App lade ich dann mal und sobald ich die Räder retour habe schaue ich mir das mal näher an.

LG Tom
von lecomte
Di 10. Jan 2023, 10:37
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: OBD Stecker
Antworten: 8
Zugriffe: 3607

Re: OBD Stecker

Hallo! Ich wollte mal fragen, ob die Modelle ab 2016 schon den regulären OBD Stecker haben oder ob da auch noch der Runde verbaut ist? Wechsle gerade die Reifen und würde mir zum anlernen der neuen Sensoren gerne das passende Equipment besorgen (und zum rücksetzen des Service Intervalls). Lässt sich...
von lecomte
Di 4. Okt 2022, 19:21
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: Kaufberatung C650GT
Antworten: 56
Zugriffe: 23439

Re: Kaufberatung C650GT

Ich habe da jetzt noch ein Video gefunden, dass ziemlich genau das wieder gibt, was auch bei meinem Roller ist, scheint aber normal zu sein?

https://www.youtube.com/watch?v=SR8gAO6 ... tinManthey
von lecomte
Di 4. Okt 2022, 16:08
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: Kaufberatung C650GT
Antworten: 56
Zugriffe: 23439

Re: Kaufberatung C650GT

Hallo! Ich wollte mich mal wieder melden. Das mit dem Kettenspanner hat mir keine Ruhe gelassen und er wurde kurzerhand getauscht mit dem Erfolg, dass es gleich klingt wie vorher plemplem . Nachdem das Rasseln immer noch da ist, jedoch bei warmen Motor verschwindet habe ich mich auf die Suche nach e...
von lecomte
Mi 31. Aug 2022, 07:58
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: Kaufberatung C650GT
Antworten: 56
Zugriffe: 23439

Re: Kaufberatung C650GT

Ich würde beim BMW-Händler vorbeifahren. Der soll sich das mal anhören. Guten Morgen! Daran habe ich auch schon gedacht, Problem ist nur, dass das Geräusch nur zu hören ist, wenn der Roller kalt ist (der Händler ist 60 km entfernt). Ich habe dem Händler den Link zum Video geschickt - vielleicht kan...