Die Suche ergab 64 Treffer

von cc-angel
Do 7. Mär 2024, 19:31
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: Motor zugeschnürt
Antworten: 46
Zugriffe: 14132

Re: Motor zugeschnürt

Mir geht persönlich es nicht alleine um die fehlenden 10-15 km/h im Topspeed. Der Weg dorthin ist für mich entscheidend. Und dort hat sich eben auch merklich was zum Negativen verändert. Ich mag den C 400 wirklich sehr. Von der Sitzposition und Zugänglichkeit ist er für mich optimal. Das Display mit...
von cc-angel
Mo 4. Mär 2024, 13:13
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: Motor zugeschnürt
Antworten: 46
Zugriffe: 14132

Re: Motor zugeschnürt

Ich war im November zu Inspektion und war Gestern auf der Autobahn. Der Motor wurde gedrosselt. Bei 7800 Umdrehungen ist Schluss. Die Maximale Geschwindigkeit liegt so bei 140 Km/h 14 Km/h weniger als vorher. Damit ist die Linke Spur wohl Tabu. Das Überholen Dauert Einfach zu Lange. Gedrosselt sagt...
von cc-angel
Mi 27. Dez 2023, 21:30
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: Rauer Motorlauf beim C400X ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1161

Re: Rauer Motorlauf beim C400X ?

Ich hatte eine BMW R1250R die ich nicht verkaufen konnte (keine Nachfrage). Mein Händler hat sie für mich verkauft und als Gegenleistung habe ich einen C400x gekauft. Ohne das Motorrad hätte ich nicht gewechselt obwohl der C400 schon der bessere Roller ist, aber das auch mit einem Mehrpreis von übe...
von cc-angel
So 24. Dez 2023, 11:25
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: Rauer Motorlauf beim C400X ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1161

Re: Rauer Motorlauf beim C400X ?

Hallo Karl,

wieso hast du dir anstelle eines ADV 350 ein C 400 X angeschafft ?
Was waren deine Beweggründe ?

Oder hast du den BWM zusätzlich ?

Gruß
Daniel
von cc-angel
Sa 23. Sep 2023, 16:36
Forum: Plauderecke - BMW-MAXI-SCOOTER.de
Thema: Abmeldung vom Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 6620

Re: Abmeldung vom Forum

Alles Gute.
Darf ich fragen, wie groß du bist?
Die F900R (also der Roadster) ist mir mit meinen 1,84 cm deutlich zu klein. Weiß nicht, ob das mit der XR besser ist….
Gruß
Daniel
von cc-angel
Do 21. Sep 2023, 09:34
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: Garantiebeginn
Antworten: 2
Zugriffe: 4562

Re: Garantiebeginn

Danke für deine Ausführungen. Ich habe jetzt nochmals unter Angabe der FIN offiziell bei BMW Motorrad nachgefragt und um Beantwortung meines Vorhaltes gebeten. Bin gespannt, was man mir antworten wird....
von cc-angel
Mi 20. Sep 2023, 20:46
Forum: C 400 X - C 400 GT - Reifen
Thema: Michelin City Grip 1/2
Antworten: 14
Zugriffe: 22196

Re: Michelin City Grip 1/2

Der hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Händler wechseln!
von cc-angel
Mi 20. Sep 2023, 16:58
Forum: C 400 X - C 400 GT - Reifen
Thema: Michelin City Grip 1/2
Antworten: 14
Zugriffe: 22196

Re: Michelin City Grip 1/2

Mein Händler will 230 € für den Reifenwechsel haben :shock:

Da bau ich die lieber selbst aus...
Aber doch inklusive der Reifen - oder?
von cc-angel
Mi 20. Sep 2023, 11:19
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: Garantiebeginn
Antworten: 2
Zugriffe: 4562

Garantiebeginn

Hallo alle, ich habe mal ein etwas außergewöhnliches Anliegen mit folgender Fragestellung: Mein Roller wurde vertraglich vom Erstbesitzer im November 2021 als Neufahrzeug bei BMW Motorrad erworben und auch bezahlt, aber erst im Februar 2022 auf den Kunden zugelassen und ausgeliefert. Bis zur Auslief...
von cc-angel
Mi 13. Sep 2023, 21:05
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: Service Anzeige zurücksetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 6997

Re: Service Anzeige zurücksetzen

Yep,

geht mit der Motoscan App und einem Interface für den OBD Stecker.
Wir haben den unicarscan-bt-diagnoseadapter und ein älteres Android Smartphone genutzt. Ging schon bei einer alten luftgekühlten GS.
C 400 X/GT mit Euro 5 (und älter) werden auch erkannt und lassen sich entsprechend einstellen.