Die Suche ergab 47 Treffer

von 350ccm
Mo 8. Apr 2024, 07:59
Forum: C 400 X - C 400 GT - Zubehör
Thema: Akrapovic Auspuff nicht besser als China Schrott?
Antworten: 9
Zugriffe: 4387

Re: Akrapovic Auspuff nicht besser als China Schrott?

Ich versuche erst gar nicht irgendwas bei Akrapovic zu erreichen. Auspuff gekauft im Mai 2021
Mal sehen ob mit entsprechender Politur was zu verbessern ist. https://ekksol.de/autosol-antiblau

Bild
von 350ccm
So 17. Mär 2024, 09:51
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: Motor zugeschnürt
Antworten: 46
Zugriffe: 15273

Re: Motor zugeschnürt

Es wurde seiner Meinung nach nichts Verändert. Bei der Inspektion wird der Roller an ein Diagnose System angeschlossen um alles zu Überprüfen. Natürlich sagt das der Meister, was soll er sonst sagen? Ja, der Roller wir an das Diagnosegerät angeschlossen und dieses sagt "Es ist ein Update vorhanden!...
von 350ccm
Fr 15. Mär 2024, 17:40
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: Problem Hinterachse/Variomatik C400X
Antworten: 7
Zugriffe: 1004

Re: Problem Hinterachse/Variomatik C400X

Du drehst das Rad rückwärts, das hört sich anders an als vorwärts. Die hintere Variomatik hat auch ein Lager, das schonmal geprüft? Aber ungewöhnlich hört sich das für mich nicht an. Vllt. Mal mit einer anderen 400er die Gegenprobe machen ob sich das auch so anhört. Nur weil es sich nicht so anhört ...
von 350ccm
Do 7. Mär 2024, 14:58
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: Motor zugeschnürt
Antworten: 46
Zugriffe: 15273

Re: Motor zugeschnürt

da wird über Tuning geredet und zu langsam und Verkauf weil jetzt 10 Km/h fehlen usw. Das sind jetzt ganz neue Töne ThumbUP Ich kann ja verstehen das man sich wundert wenn nach einem Service plötzlich 10Km/h bei der Vmax fehlen aber 140 Km/h spitze ist mir persönlich ausreichend, fahre auch sehr sel...
von 350ccm
Mi 6. Mär 2024, 16:47
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: Motor zugeschnürt
Antworten: 46
Zugriffe: 15273

Re: Motor zugeschnürt

Siehe Seite 3 mein Eintrag vom 13.06.23, 07.42uhr. Letzter Absatz. Mir bzw. meiner 400er geht es auch so. nogo Vorher 148 km/h laut Tacho, seit Update (ungefragt) gerade so noch 139 km/h. Ist auch dieses Jahr nicht besser geworden bzw. ist in der Winterpause nicht zur alten Form zurück gekehrt, der ...
von 350ccm
Do 22. Feb 2024, 09:47
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: Wassertemp. bis 99 Grad! Noch normal?
Antworten: 5
Zugriffe: 1078

Re: Wassertemp. bis 99 Grad! Noch normal?

Eine so hohe Temperatur ist beim C400 nicht normal. Das Thermostat öffnet ab 82 grad und schließt wieder bei 77 grad. Im letzten Sommer, an heißen Tagen und Stop an Go ging die Temp. bei meiner 400er mal auf 93 grad. Auf der Landstraße dann aber recht schnell wieder auf ca 80 grad. Sollte man mal pr...
von 350ccm
Mi 7. Feb 2024, 12:21
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: Projekt Uprade C-Evolution von 60Ah Akkus auf 94Ah
Antworten: 36
Zugriffe: 4727

Re: Projekt Uprade C-Evolution von 60Ah Akkus auf 94Ah

Hier kann man schön sehen, dass die verbreitete Mär von "vom Benziner abgeleitet" * totaler Quatsch ist... Bei der Vorstellung des CE 04 hieß es ja fast immer, er sei der erste von vornherein als Elektrofahrzeug ausgelegte Roller und der C-Evo "nur" von den Benzinern "abgeleitet". Dieses Gerücht hä...
von 350ccm
Mo 15. Jan 2024, 19:35
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: BMW c 400x Scheinwerfer Der Hammer
Antworten: 7
Zugriffe: 1577

Re: BMW c 400x Scheinwerfer Der Hammer

Johanson hat geschrieben:
Mi 10. Jan 2024, 19:57
Erstmal Danke ich werde den Händler morgen damit konfrontieren !
Wenn das so sein sollte unglaublich !!!
Gibt es Neuigkeiten vom Händler?
von 350ccm
Mi 10. Jan 2024, 14:36
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: BMW c 400x Scheinwerfer Der Hammer
Antworten: 7
Zugriffe: 1577

Re: BMW c 400x Scheinwerfer Der Hammer

Wie alt ist der Roller und warum ist die Batterie kaputt gegangen? Garantie / Kulanz? Wer hat die Batterie geladen und wie? Direkt an der Batterie mit angeklemmten Kabel an den Polen oder über den Zig. Anzünder. Wurde das richtige Ladegerät verwendet? Auch Batterie laden kann man falsch machen und n...
von 350ccm
Do 4. Jan 2024, 08:57
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: Ventilspiel C400
Antworten: 2
Zugriffe: 1007

Re: Ventilspiel C400

Hast Du die Werkstatt darauf angesprochen ? Nein, habe ich nicht und habe ich auch nicht vor. Ich kenne die Ausreden schon und der Zeitraum zwischen Service im Okt 2022 und selbst geprüft im Dez 2023 ist zu lange. Gerne wird einem von Werkstätten schnell unterstellt man habe keine Ahnung da man ein...