Die Suche ergab 505 Treffer

von Ojo
Do 21. Mär 2024, 06:46
Forum: Plauderecke - BMW-MAXI-SCOOTER.de
Thema: Habe meinem neuen Roller ein neues Gesicht verpasst.
Antworten: 8
Zugriffe: 405

Habe meinem neuen Roller ein neues Gesicht verpasst.

Mir gefällt's.
Aber ich hätte das silberfarbene Seitenteil neben dem Vorderrad auch noch schwarz foliert.
von Ojo
Do 7. Mär 2024, 08:15
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: Motor zugeschnürt
Antworten: 46
Zugriffe: 14111

Motor zugeschnürt

Nichts für ungut Leute. Aber meint Ihr nicht, dass das 350ccm-Motörchen mit knapp 140 km/h genug gequält wird? Eventuell hat BMW-Motorrad das Update absichtlich so ausgelegt, damit der Antrieb nicht schon nach 20.000 km Laufleistung platzt. Für die linke Spur einer Autobahn hat BMW-Motorrad genug Al...
von Ojo
Fr 9. Feb 2024, 14:25
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: Projekt Uprade C-Evolution von 60Ah Akkus auf 94Ah
Antworten: 35
Zugriffe: 3409

Re: Projekt Uprade C-Evolution von 60Ah Akkus auf 94Ah

NortonF1 hat geschrieben:
Fr 9. Feb 2024, 11:59
... Die angezeigten Werte passen noch nicht so richtig, ich denke, das System muss die neue Situation erst noch verarbeiten.
1:40 Stunden Restladezeit bei 60% Füllzustand der Batterie - Lädst du mit 13 Ampere?
von Ojo
Mi 7. Feb 2024, 16:03
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Alternative zum C evo aus der Tschechischen Republik
Antworten: 13
Zugriffe: 20247

Alternative zum C evo/CE 04

https://www.motorradonline.de/elektro/h ... enti-2024/ - Reichweite, Ladedauer und Vmax sprechen mich an. Das Design "ohne Heck" und der Preis leider nicht.
von Ojo
Mi 7. Feb 2024, 15:56
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: Projekt Uprade C-Evolution von 60Ah Akkus auf 94Ah
Antworten: 35
Zugriffe: 3409

Re: Projekt Uprade C-Evolution von 60Ah Akkus auf 94Ah

NortonF1 hat geschrieben:
Di 6. Feb 2024, 17:54
Alle Räder in die Höhe:
Wenn dein C evo gerade so schön gestrippt ist, würde ich gleich das Leuchtmittel für das Abblendlicht erneuern. Nach dem Murphy'schen Gesetz gibt das sonst nämlich kurz nach dem Zusammenbau den Geist auf.
von Ojo
Di 6. Feb 2024, 13:38
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: Projekt Uprade C-Evolution von 60Ah Akkus auf 94Ah
Antworten: 35
Zugriffe: 3409

Projekt Upgrade C-Evolution von 60Ah Akkus auf 94Ah

Danke für das Update. Was bedeuten in dem Screenshot die drei Werte 97,4%, 95,1% und 82%?

Wenn die Hochvolt-Batterie meines C evo LR nach zehn Jahren Nutzung noch 82% Restkapazität hat, werde ich nicht meckern. Versprochen!
von Ojo
Sa 3. Feb 2024, 07:29
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Technik
Thema: Projekt Uprade C-Evolution von 60Ah Akkus auf 94Ah
Antworten: 35
Zugriffe: 3409

Projekt Upgrade C-Evolution von 60Ah Akkus auf 94Ah

Interessante Angelegenheit. Ich bin gespannt, was die Aktion alles in allem kosten wird.
von Ojo
Fr 2. Feb 2024, 13:05
Forum: C - Evolution + CE 04 - CE 02 - Reifen
Thema: Empfehlenswerte Reifen - was fahrt Ihr so?
Antworten: 69
Zugriffe: 125927

Empfehlenswerte Reifen - was fahrt Ihr so?

Ich habe gerade bei der BMW Niederlassung Stuttgart den hinteren Michelin Pilot Road IV Scooter meines C evo nach 9.000 km Laufleistung erneuern lassen. Hat mich insgesamt 208,- € gekostet.