Die Suche ergab 32 Treffer

von accirus
Do 28. Jan 2016, 21:39
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: Servicekosten und Serviceintervalle
Antworten: 86
Zugriffe: 137006

Re: Servicekosten und Serviceintervalle

Mein Gott, Du meine Güte - wer hätte sowas gedacht. Bin über einen Link aus dem K-Forum hier gelandet und habe mit Erschütterung die Katastropenmeldeungen mit Motortausch und Kettentausch gelesen - und das bei so grottenalter Technik (Riemenantrieb mit gewichtsgeseteuerter Automatik!). Das hat mich ...
von accirus
So 16. Feb 2014, 21:13
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: Inspektionskosten
Antworten: 42
Zugriffe: 71049

Re: Inspektionskosten

Sorry, aber das schlägt dem Faß den Boden raus! Soviel habe ich nicht annähernd für alle bisherigen Inspektionen bei meinem Burgman650 bezahlt und der ist jetzt 9 Jahre alt! Und um mal eine Lanze für BMW zu brechen: Die Inspektionen meiner 3 Jahre alten K1600 haben alle zusammen (3 x : 1000er, 10000...
von accirus
Mo 18. Mär 2013, 12:11
Forum: Navigation - GPS
Thema: Navigation + Telefonie + Radio
Antworten: 7
Zugriffe: 14225

Re: Navigation + Telefonie + Radio

Was ein Baehr dann noch dazwischen soll, erschließt sich mir nicht, denn auch am SRC kann man meines Wissens ein DAB-Radio anschliessen, wobei das RDS-Radio im SRC für mich vollkommen ausreicht und mit den Helmantennen im C3pro auch deutlich besseren Empfang hat als in meinem C2.
von accirus
Sa 16. Mär 2013, 19:35
Forum: Navigation - GPS
Thema: Navigation + Telefonie + Radio
Antworten: 7
Zugriffe: 14225

Re: Navigation + Telefonie + Radio

Ich habe sowohl zwei Nolan-Helme mit Bluetooth (N-Com) als auch zwei Schubert (C2+C3), beide mit SRC. Alle diese Helme mit BT kooperieren nach eigenen Erfahrungen vorbildlich sowohl mit dem Zumo660 als auch mit dem BMW-Navigator 4 und zwar sowohl bzgl. Navi-Ansage als auch bzgl. Telefonie. Allerding...
von accirus
Fr 16. Nov 2012, 22:16
Forum: Plauderecke - BMW-MAXI-SCOOTER.de
Thema: Testbericht C 650 GT ...
Antworten: 16
Zugriffe: 22679

Re: Testbericht C 650 GT ...

...und offensichtlich beim Beschleunigen und im Verbrauch. Und wenn ich schnell fahren will, ist jeder Roller dafür untauglich - egal ob der nun 52 oder 60 PS hat. Da nehme ich dann meinen "großen Roller", der fängt auch mit BMW an und hat dan uter anderem auch eine 6 und eine 0 in der Typenbezeichn...
von accirus
Do 15. Nov 2012, 21:36
Forum: Plauderecke - BMW-MAXI-SCOOTER.de
Thema: Testbericht C 650 GT ...
Antworten: 16
Zugriffe: 22679

iRoller?

Für mich sieht der BMW-Roller in dem Test allerdings ziemlich alt aus. Verbrauch, Beschleunigung und Bremsweg sind um Welten schlechter als beim Integra und das bei mehr als 4000 Euro höheren Preis! Aber dafür ist es halt ein BMW. Es lebe die Apple-Manie (warum hat BMW das Ding nicht einfach iRoller...
von accirus
Mo 27. Aug 2012, 11:36
Forum: Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT
Thema: Fahrbericht 650 GT
Antworten: 18
Zugriffe: 24678

Re: Fahrbericht 650 GT

Mit den 700 Kubik ist sehr wahrscheinlich der Honda-Integra gemeint, der in allen Punkten beim direkten Vergelich den BMW-Roller schlagen kann, bis auf Stauraum, Temperaturanzeige, nicht verstellbare Scheibe. Der Unterschied bei der Geräuschentwicklung ist beim direkten Vergleich ganz extrem zu merk...
von accirus
Sa 28. Jul 2012, 08:30
Forum: Plauderecke - BMW-MAXI-SCOOTER.de
Thema: Erster Fahrbericht GT
Antworten: 45
Zugriffe: 60751

Re: Erster Fahrbericht GT

Die Silverwing oder auch SWT hat schon immer ein CVT und im Edition-Paket hat die SWT auch Heizgriffe.

Der Komfort von Burgman und Silverwing ist schon merkbar besser als beim Integra.
von accirus
Fr 27. Jul 2012, 14:59
Forum: Plauderecke - BMW-MAXI-SCOOTER.de
Thema: Erster Fahrbericht GT
Antworten: 45
Zugriffe: 60751

Re: Erster Fahrbericht GT

Mein Honda Integra hat von Anfang an eine warutngsfreie Kette, vergleichbar mit dem gekapselten Teil am BMW-Roller und hochwertige, Thermostatgesteuerte Heizgriffe (beides von CLS), die sich in Regelung und Qualität vor der Griffheizung meiner K1600 nicht verstecken müssen. Außerdem verbraucht der I...
von accirus
Di 24. Jul 2012, 11:46
Forum: Plauderecke - BMW-MAXI-SCOOTER.de
Thema: Erster Fahrbericht GT
Antworten: 45
Zugriffe: 60751

Re: Erster Fahrbericht GT

Bei meiner 1600GT sehe ich durch die Spiegel alles und nicht nur zur Hälfte mich selbst wie bei dem BMW-Roller. Nach meinen 40km Probefahrt mit dem C650GT am Samstag bin ich gestern Abend danach zum ersten Mal wieder 80km mit meinem 2005er Burgman gefahren. Wäre ich zur BMW-Probefahrt mit dem Burgma...