Welcher Reifen ist zu empfehlen

Die Reifenfragen/Freigaben für C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Herr Antje
Beiträge: 16
Registriert: So 3. Aug 2014, 13:42
Postleitzahl: 72119
Motorrad Scooter: BMW C600 sport

Re: Welcher Reifen ist zu empfehlen

Beitrag von Herr Antje » Sa 2. Sep 2023, 02:19

Also nun ca 500km die SC2 vorne drauf. Hinten paar hundert mehr. Roller kam gerade aus der Wartung und heute Mal ne Runde gedreht auf Last (Kombi mal angezogen).

2,3 vorne und 2,7 hinten passen mir nicht so richtig. Mir gefallen die SC2 schon besser mit höhere Drücke. Fahre normal mit 2,5/2,9 und damit fühle ich mich besser. Keine Ahnung ob es allen so geht, wiege auch ein bissle über den Durchschnitt, aber irgendwie macht der Luftdruck schon viel aus. Also richtig guten Reifen, aber testet die Drücke mal, scheint nicht unerheblich zu sein.

Herr Antje
Beiträge: 16
Registriert: So 3. Aug 2014, 13:42
Postleitzahl: 72119
Motorrad Scooter: BMW C600 sport

Re: Welcher Reifen ist zu empfehlen

Beitrag von Herr Antje » Fr 8. Sep 2023, 17:42

Stelle fest, dass der SC2 hinten nochmal mehr zu Sägezahn (an den Seiten) neigt als der SC1. Bestimmt begünstigt durch Fahrstil, aber schon ordentlich bei der noch niedrige Laufleistung. Also nicht nur Lob...

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1205
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Welcher Reifen ist zu empfehlen

Beitrag von Bärle » Fr 8. Sep 2023, 19:22

Das spürst aber nicht beim Fahren.
6000km absoluter Grip. winkG
Gruß Rainer
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Bullerbübchen
Beiträge: 17
Registriert: So 29. Okt 2023, 18:19
Postleitzahl: 15741
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Welcher Reifen ist zu empfehlen

Beitrag von Bullerbübchen » Fr 3. Nov 2023, 21:01

Ich hab den Rosso für den GT meines Schwagers bestellt. In der Combo unter 200€, sehr gute Bewertungen und aus meiner Zeit mit meiner KTM 1290 SuperDuke auch nur positive Erfahrungen gemacht.

leukona
Beiträge: 5
Registriert: Fr 29. Jul 2022, 12:22
Postleitzahl: 78234
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Engen

Re: Welcher Reifen ist zu empfehlen

Beitrag von leukona » Do 9. Nov 2023, 14:12

Habe jetzt den ersten Satz Metzler, runter Gefahren, kann darüber nichts sagen er Funktionier einwandfrei, Fahre viel Schwarzwald und Schwäbische Alb, sind jetzt ca. 5000 Km. Als nächstes werden Michelin Pilot Road 4 aufgezogen, mal sehen wie die sich Fahren und ob sie ein wenig länger Halten
Fahre zu 99% nur bei schönem Wetter.

Antworten