C 650 GT Erfahrungen über 35.000km

Die Reifenfragen/Freigaben für C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Benutzeravatar
R-Harry
Beiträge: 100
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 20:41
Postleitzahl: 66538
Motorrad Scooter: C650GT
Wohnort: Neunkirchen

Re: C 650 GT Erfahrungen über 35.000km

Beitrag von R-Harry » Di 11. Aug 2020, 17:22

Benno ThumbUP
Nach über 40 Jahren mit einigen Motorrädern und schönen Urlaubsreisen...jetzt ein Roller ;)
Gruß aus dem Saarland :)

VIN ZZ64675
Bj.2012
EZ.2014

MallorcaMicha
Beiträge: 10
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 02:22
Postleitzahl: 07110
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: C 650 GT Erfahrungen über 35.000km

Beitrag von MallorcaMicha » So 16. Aug 2020, 01:57

Jo perfekt Benno. Danke.

MallorcaMicha
Beiträge: 10
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 02:22
Postleitzahl: 07110
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: C 650 GT Erfahrungen über 35.000km

Beitrag von MallorcaMicha » Di 18. Aug 2020, 02:28

Sag mal Benno.
Was kostet eigentlich ne Inspektion bei Euch in DE??
Gruss
Micha

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: C 650 GT Erfahrungen über 35.000km

Beitrag von Benno » Di 18. Aug 2020, 06:33

Kommt auf den Umfang an.

Dazu gibt es hier sehr viele Beiträge.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

MallorcaMicha
Beiträge: 10
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 02:22
Postleitzahl: 07110
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: C 650 GT Erfahrungen über 35.000km

Beitrag von MallorcaMicha » Do 23. Feb 2023, 15:53

MallorcaMicha hat geschrieben:
So 9. Aug 2020, 01:29
Hallo liebe Community.
Wer fährt wie ich einen GT mit mehr als 35 tsd auf dem Tacho und berichtet von seinen Erfahrungen.
Ich lebe auf Mallorca und mein GT ist täglich 100 km im Einsatz. Läuft und läuft und läuft..... ThumbUP
Jetzt habe ich 71.000 km auf dem Tacho. In 2 Jahren rund 36.000 km abgerissen ohne wirkliche Probleme. 2 Reifensätze erneuert das war's. Jetzt kommt nen Riemen- und nen Kerzenwechsel.

Miraculix
Beiträge: 17
Registriert: Do 22. Sep 2022, 23:01
Postleitzahl: 8708
Motorrad Scooter: BMW C650GT

Re: C 650 GT Erfahrungen über 35.000km

Beitrag von Miraculix » So 26. Mär 2023, 11:41

BJ 2016 , 7tkm waren vom Vorbesitzer und ich bin in 3 Jahren 12tkm gefahren. Im ersten Winter hatte ich die Batterie nicht rausgenommen und am Saisonstart wollte mein guter nicht mehr direkt anspringen, auch nicht mit neuer Batterie. Dann 5 Minuten lang den Anlasser laufen lassen und siehe da, er schnurrt wieder!
Letztes Jahr die Batterie rausgenommen zum Laden und jetzt muss ich die Windschutzscheibe zurücksetzen lassen, die Verstellung reagiert nicht mehr.
Ok, das will ich jetzt nicht BMW anlasten, aber etwas blöd geregelt ist das schon.
Mein gravierendster Schaden seit letztem Jahr:
Mein Reifendrucksensor hinten hat öfters Probleme, Batterie ist wohl auch durch.

Benutzeravatar
Heikolino76
Beiträge: 52
Registriert: So 8. Aug 2021, 19:59
Postleitzahl: 16341
Motorrad Scooter: BMW C650GT

Re: C 650 GT Erfahrungen über 35.000km

Beitrag von Heikolino76 » So 18. Jun 2023, 13:56

so grad genau die 37000 erreicht.
schnurrt wie eine Biene.
Arbeitsweg und im Urlaub mal ne größere Tour...noch alles ausser der Malossi im Originalzustand...Navihalterung und did Beindecke hab ich mal nachgerüstet...Fahre das ganze Jahr durch.
bin begeistert von den Fahrwerksleistungen... konnte bisher als einziger Rollerfahrer problemlos mit der Gruppe Motorräder mithalten.
und alle beneiden einem um den Stauraum..selbst die GS-Fahrer mit ihren Koffersets.

Benutzeravatar
KK124
Beiträge: 55
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 21:00
Postleitzahl: 80000
Motorrad Scooter: '13er C 600 Sport

Re: C 650 GT Erfahrungen über 35.000km

Beitrag von KK124 » Do 22. Jun 2023, 07:01

Servus,

ich habe zwar erst 34k drauf, aber bis auf einen defekten Temperatursensor kann ich über keinerlei Defekte klagen und das, obwohl ich einen 2013er Spocht fahre.

KK

Rallroll
Beiträge: 32
Registriert: Fr 12. Apr 2019, 14:05
Postleitzahl: 44287
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Dortmund

Re: C 650 GT Erfahrungen über 35.000km

Beitrag von Rallroll » Do 22. Jun 2023, 16:45

Hallo Forum,

wenn ich das so lese, dann werde ich richtig Neidisch.

Mein C650GT Bauj.05/19 knapp 15.000 Kilometer hat schon folgende Defekte :

Verlust des Zündschlosses mit Zündschlüssel während der Fahrt auf der Autobahn ( keine Kulanz seitens BMW)

In dem Zuge wurde die Batterie Tiefendladen und musste getauscht werden ( keine Kulanz seitens BMW)

Ziffernblatt Tacho gewellt weil das Fahrzeug 1 1/2 Wochen wegen der Zündschlossreparatur in der Werkstatt in der Sonne stand, dadurch keine Tachoanzeige ( Tachonadel hängt an der Tachoscheibe) ( keine Kulanz seitens BMW)

BMW redet sich raus weil eine Inspektion nicht bei BMW gemacht wurde und eine Zubehör Windschutzscheibe verbaut war.

Leider ist mein Händler auch keine große Hilfe, die wollen jetzt den Mangel an den Armaturen auf Ihre kosten beheben, aber die Ersatzteile muß ich selbst besorgen und bezahlen.

Wenn ich Pech habe kommt eine Rechnung von ca. 1000€ auf mich zu. arg

Da ich leider nicht so ein Glück habe mit BMW, habe ich mir jetzt den Honda Forza 750 gekauft, und hoffe das ich da mehr Glück habe.
Wer Interesse an einem jetzt Reparierten und Top gepflegten C650 GT Option 719 hat, der kann sich gern melden, Preislich wird man sich bestimmt einig.

Ich habe auch noch jede menge Zubehör, falls Interesse besteht wie ein Satz Michelin Reifen letztes Jahr auf Empfehlung von Euch gekauft und noch nicht Aufgezogen, da die Metzler noch gut sind.

Ein Original BMW Lade Cradel zum Kabellosen laden ( passt auf die Original BMW Navihalterung)

Edelstahl Trittplatten, BMW Echtleder Handycover Iphone 11 usw.

Viele Grüße aus dem Pott
Ralf

Bei Interesse einfach über PN anschreiben, ich kann auch noch Fotos schicken.

Antworten