Absurde Werte vom RDK

Die Reifenfragen/Freigaben für C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Antworten
Fosgate
Beiträge: 6
Registriert: So 23. Mai 2021, 17:47
Postleitzahl: 58640
Motorrad Scooter: C650T / R nine T /

Absurde Werte vom RDK

Beitrag von Fosgate » Di 6. Jul 2021, 22:25

Moin moin

evt kann mir hier ja einer helfen, mein RDK zeigt absurde werte bei meinem C 650 GT an.

Hinten waren die werte immer ok vor ca 2 wochen fing der Wert langsam von selbst an zu steigen bei ca 4,5 Bar ist die Anzeige im Tacho ausgestiegen und zeigte nur noch ---- an so ist es auch bis heute.

Ich habe heute per Laptop die fehler ausgelesen und mir dabei gleich mal die Werte angeschaut und siehe da entgegen meinen erwartungen funkt der Sensor noch.

Als Werte wurde hier aber 8,6 Bar Reifendruck und 235grad Angezeigt, was ja so nicht stimmen kann.

Ist der Sensor hin oder kann man da irgendwas "resetten" das er wieder die richtigen werte anzeigt

Benutzeravatar
Ojo
Beiträge: 515
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 18:10
Postleitzahl: 71069
Motorrad Scooter: C evolution LR
Wohnort: Sindelfingen

Absurde Werte vom RDK

Beitrag von Ojo » Mi 7. Jul 2021, 06:18

Hallo Fosgate,

wenn dein Roller ein gewisses Alter erreicht hat, kann die Knopfzelle zur Stromversorgung im RDC-Sensor leer sein und das von dir beschriebene Erscheinungsbild auslösen.
Schöne Grüße von
Ojo
C evo Long Range 03/2017 > 47.000 km

Antworten