Seite 1 von 1

BMW Topcase

Verfasst: Mi 22. Jul 2020, 14:08
von tölzer ötzi
Hallo und Grüß Gott aus Oberbayern,

eine allgm. Frage mit Hilfegesuch. Ich bin in Besitz eines BMW ( Topcase 35 l Nr.: 77438527036)
Für dieses Topcase suche ich einen Schließzylinder von der Marke (ZADI -rot).

Habe schon mehrere Informationen von meinem BMW Händler als auch von der BMW Niederlassung München
in der Sache bekommen. Das bestellte Schloss (Schliesszylinder nach Fahrgestellnummer bis 08/2014Nr.: 77448527130)
als auch der Reparatursatz ( Reparatursatz Schliesszylinder Topcase Nr. 51258546428) passen definitiv nicht.

Hier wurde für kurze Zeit ein Schließzylinder der Marke "Zadi" (rot) verbaut ( Info v. einen BMW Mitarbeiter) aber keiner
hat eine Nr. oder kann hier weiterhelfen.

Frage an alle die es interessiert - hat vielleicht jemand einen solchen Zylinder und kann mir hier weiterhelfen?`
Fotos füge ich bei. Schlüsselmuster vom Roller ebenfalls - ist ein C 600 sport Bj. 02/2013

An alle schon mal herzlichen Dank für eure Hilfe.

Re: BMW Topcase

Verfasst: Di 14. Sep 2021, 14:41
von Cevolution
Habe das selbe Problem, hast Du eine Lösung gefunden?

Re: BMW Topcase

Verfasst: Mo 25. Apr 2022, 14:52
von DerMitDemStromFährt
Eure Themen sind zwar schon etwas älter, aber gibt es eine Lösung?
Ich habe jetzt auch das Problem. Habe mir auch den Zylinder 51258546428 gekauft, und den Koffer 77438527036. Der Zylinder passt aber nur auf den Koffer 77 43 8 542 047.

Eigentlich sehen die Koffer absolut gleich aus, und passen auch beide auf die Halterung von meinem C Evolution. Nur bekomme ich kein Schloss dafür, da das passende Schloss nur für eine bestimmte Fahrgestellnummer vom C 600 / C 650 verkauft wird. Und die bekomme ich nur mit Nachweis, das mir das Fahrzeug auch gehört.
Hat jemand noch eine Idee?