Rückfahrkamera und Monitor

Alles was die C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT einzigartiger macht.
Antworten
Benutzeravatar
KPHBW
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Feb 2021, 09:23
Postleitzahl: 79410
Motorrad Scooter: BMW C650GT

Rückfahrkamera und Monitor

Beitrag von KPHBW » Mo 1. Mär 2021, 16:13

IMG_7462 ganz klein.jpg
IMG_7462 ganz klein.jpg (62.99 KiB) 3159 mal betrachtet
Bin seit Kurzem stolzer Besitzer einer C 650 GT Baujahr 2012.

Mich hat schon bei der Überführungsfahrt gestört, dass ich wegen meinem breiten Rücken kaum die Fahrzeuge hinter mir im Spiegel erkennen konnte. Bei allen bisher gefahrenen Motorrädern habe ich dieses Problem mittels Spiegelverbreiterung gelöst. Das ist jetzt allein aus optischen Gründen bei der GT nicht angezeigt.

Also musste eine andere Lösung her.

Für 84 Euro habe ich eine Kamera nebst Monitor mit Funkübertragung bestellt und an den bekannten Stromanschlüssen an der GT angeschlossen.
Also den Monitor an den Stecker unterhalb der Lenkradabdeckung und die Kamera an den Stecker unter dem rechten Seitenteil. Die beiden kommunizieren dann per Funk. Die Kamera geht nur an wenn ein Signal von der Kamera kommt.

Der Monitor wurde oberhalb des Blendschutzes der Armatur in bester Betrachtungslage angebracht, die Kamera fast unsichtbar unter dem Topcase.

Sofern nicht die Sonne direkt auf den Monitor scheint kann ich nun den rückwärtigen Verkehr ganz gut verfolgen. Besonders hilfreich wenn ich als Tourguide eine Meute Rocker hinter mir beobachten muss.

Bei Interesse an Bildern könnt ihr mir eure Mailadresse mitteilen.

pc2
Dateianhänge
Kamera klein.jpg
Kamera klein.jpg (30.45 KiB) 3159 mal betrachtet
Ganz klein Ausschnitt.jpg
Ganz klein Ausschnitt.jpg (37.12 KiB) 3159 mal betrachtet

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Rückfahrkamera und Monitor

Beitrag von Dolderbaron » Fr 5. Mär 2021, 06:49

Das erspart Dir aber den Schulterblick nicht, sonst aber schön umgesetzt.

Gruss
Dolderbaron

winkG ThumbUP
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Antworten