Seite 1 von 2

scooter Schloss

Verfasst: So 9. Jan 2022, 22:29
von lotterie
Hallo,
von BMW wird ja ein scooter Schloss angeboten. Hat das jemand im praktischen Gebrauch ? Zu empfehlen? Kann man die Halterung am Lenker selbst montieren? Es wird ja in der Anleitung der C650 GT erwähnt, auf der Hänlerseite steht dann passend für 600 Sport? Blick da nicht so ganz durch. Könnt ihr mich erhellen?
Danke
LG Christian

Re: scooter Schloss

Verfasst: Do 13. Jan 2022, 11:40
von lotterie
:lol: Ich war gestern beim Fachhändler, selbst der konnte mir keine Auskunft geben. Wundert mich, da es ja in der Anleitung zur 650 extra erwähnt ist und von der Funktion gar nicht so schlecht erscheint. Wie sichert ihr denn euer bestes Stück ? winkG

Re: scooter Schloss

Verfasst: Do 13. Jan 2022, 11:43
von Bärle
Servus,
Mitm Schlüssel absperren.
😎

Re: scooter Schloss

Verfasst: Do 13. Jan 2022, 15:51
von dieter2008
Ganz normal mit dem Lenkerschloß.

Re: scooter Schloss

Verfasst: Do 13. Jan 2022, 18:46
von Benno
Lenkradschloss und gut ist.

Re: scooter Schloss

Verfasst: Fr 14. Jan 2022, 12:24
von Espoo
Hallo Christian,

ich habe dazu diese italienische Seite gefunden: https://www.zippillimoto.com/it/ricambi ... ooter.html. Hier noch die die Übersetzung durch Google.

Zusammengefasst: Das Schloss passt bei allen Modellen und gibt die Möglichkeit den Scooter in 2 Varianten zu sichern, entweder wird das Lenkerende mit a) der Schwinge oder b) z.b. einem Pfahl fixiert. Da keine Montageanleitung existiert, sollte das Anbringen einfach sein. Man benötigt lediglich eine zusätzliche Schraube M12X55-8.8 (Baumarkt oder BMW 07129906186 bzw. 07129906088).

Günstigster Preis gesehen bei https://www.autoservices4wd.it/prodotto ... 600-sport/ = 100€.

Noch ein hochaufgelöstes Foto: Klick!

Grüße...Espoo

Re: scooter Schloss

Verfasst: Mo 17. Jan 2022, 14:54
von lotterie
Danke ThumbUP

Re: scooter Schloss

Verfasst: Mo 31. Jan 2022, 19:45
von lotterie
So, ich habe das gute Stück jetzt bei mir liegen, aber kommt leider ohne Anbauanleitung. Nun, am Lenker wohl kein Problem, die Befestigung am Rahmen geht wohl - soweit ich das aus dem Bild in der Bedienungsanleitung c650 - durch auswechseln der Befestigungsschraube am Federdämpfer Hinterrad. Hmm, blöd, im Werkstattbuch finde ich auch nichts darüber. Was gibt es zu beachten? Ich habe Angst die Schraube zu lösen und dann bekomme ich den Federdämpfer nicht mehr rein, oder hat der eine definierte Länge? Muss ich da was aufbocken??

Re: scooter Schloss

Verfasst: Mo 31. Jan 2022, 21:53
von Benno
Das Hinterrad würde ich mit einem Brett passend unterfüttern, dann muss man die Schwinge nicht anheben. Da sitzt nichts unter Spannung.

Re: scooter Schloss

Verfasst: Mo 31. Jan 2022, 22:09
von lotterie
Danke Benno, du meinst auf den Hauptständer und so unterlegen daß das Hinterrad dann auf dem Brett steht?