IIXIL Hyperlow Endschalldämpfer

Alles was die C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT einzigartiger macht.
Antworten
Siggi

IIXIL Hyperlow Endschalldämpfer

Beitrag von Siggi » Do 27. Jun 2013, 19:43

Der Sound der 600 Sport ist ja nich gerade toll, deshalb habe ich mich mal etwas umgesehen und diese Anlage hier entdeckt. IIXIL Hyperlow
Ist zwar im Video an einer T-Max montiert hört sich aber super an. Im Vergleich zum Acrapovic ein Schnäppchen.
Ich finde das die Ixil an unserem Scooter super aussieht.


Bin jetzt am grübeln, soll ich oder soll ich nicht :evil:

https://www.google.de/url?sa=t&source=w ... V57n--96DQ" onclick="window.open(this.href);return false;

Das Video zeigt die Anlage ohne DB Eater.


Hier mal noch ein Bild: BMW C 600 mit Ixil Hyperlow
Dateianhänge
image.jpg

C650GTMAXI
Beiträge: 120
Registriert: Do 11. Okt 2012, 19:18
Postleitzahl: 85279
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: IIXIL Hyperlow Endschalldämpfer

Beitrag von C650GTMAXI » Mo 1. Jul 2013, 12:25

Ich finde das Teil übel....so was hatten wir gaaaaaaaanz früher selber gebaut um es an ein 50iger Kreidler zu montieren *zwinker*

herje.....das ist wie M3 mit Fiat Panda Sitze :-) 8-)

Siggi

Re: IIXIL Hyperlow Endschalldämpfer

Beitrag von Siggi » Mo 1. Jul 2013, 14:02

Das liegt wie immer im Auge des Betrachters, reine Geschmacksache.
Ich finde das die Anlage zum C 600 Sport passt.;-)

Rollmobs
Beiträge: 6
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 18:49
Postleitzahl: 58452
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport

Re: IIXIL Hyperlow Endschalldämpfer

Beitrag von Rollmobs » Mo 22. Jul 2013, 21:36


Siggi

Re: IIXIL Hyperlow Endschalldämpfer

Beitrag von Siggi » Mo 22. Jul 2013, 23:22

Das sieht nicht nur gut aus, das hört sich auch gut an. Und jetzt das ganze ohne DB-Eater. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: IIXIL Hyperlow Endschalldämpfer

Beitrag von Nibelunge » Di 23. Jul 2013, 11:04

Rollmobs hat geschrieben:Habe mal ein Video gemacht.http://www.youtube.com/watch?v=gt3jjmp0 ... e=youtu.be
Hllo,

vielen Dank für das video, solche info ist immer sehr willkommen.

MFG
Alex

günni
Beiträge: 39
Registriert: So 16. Sep 2012, 19:44
Postleitzahl: 80634
Motorrad Scooter: 600 Sport

Re: IIXIL Hyperlow Endschalldämpfer

Beitrag von günni » Mi 31. Jul 2013, 08:01

Hallo Rollmops,

danke für die Info und das Video. Das Teil interessiert mich sehr, hast du es inzwischen drangebaut, ist das Video von deiner Maschine? Wenn ja, kannst du mir sagen, wo man das bekommen kann und wie teuer das Ganze mit Anbau war?
Wäre nett, wenn du mir Bescheid geben könntest!

Grüße Günni

Siggi

Re: IIXIL Hyperlow Endschalldämpfer

Beitrag von Siggi » Mi 31. Jul 2013, 18:06

Hallo Günni,

Schau mal hier: http://bit.ly/11uPceV" onclick="window.open(this.href);return false;

Der Anbau ist auch für einen Schrauber mit zwei linken Händen ein Kinderspiel :D

Rollmobs
Beiträge: 6
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 18:49
Postleitzahl: 58452
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport

Re: IIXIL Hyperlow Endschalldämpfer

Beitrag von Rollmobs » Fr 2. Aug 2013, 00:58

Ja das Video ist von meinem Mopped.Ich habe den Topf selber in ca. 10 Min drangebaut.Ich hatte Glück da ein Händler vor ein paar Monaten den für 239€ angeboten hatte.Wenn Interesse besteht,kann ich nochmal ein Video ohne db-Eater machen :twisted: .

günni
Beiträge: 39
Registriert: So 16. Sep 2012, 19:44
Postleitzahl: 80634
Motorrad Scooter: 600 Sport

Re: IIXIL Hyperlow Endschalldämpfer

Beitrag von günni » Sa 3. Aug 2013, 01:43

Ganz herzlichen Dank für eure Antworten, das hilft mir sehr! Wenn du tatsächlich noch ein Video ohne db-eater machen kannst, wäre das natürlich toll. Ansonsten glaube ich, dass ich mir das Teil auch hin baue, der Originalton fängt nämlich an zu nerven! Hast du eine Leistungsänderung feststellen können? Und das Angebot bei ebay ist wohl auch ganz in Ordnung, aber halt 60 Euro teurer als bei deinem Händler?

Grüße Günni

günni
Beiträge: 39
Registriert: So 16. Sep 2012, 19:44
Postleitzahl: 80634
Motorrad Scooter: 600 Sport

Re: IIXIL Hyperlow Endschalldämpfer

Beitrag von günni » Fr 9. Aug 2013, 09:33

Hallo zusammen,

so, jetzt bin ich es nochmal, habe mir gerade den iixil-Auspuff (299.- bei ebay neu) dran gebaut. Bin kein Schrauber, es war genau eine Arbeit von ca. 10 Minuten, 2 Torx-Schrauben, das Gerät passt wunderbar drauf, festgeschraubt, aus. Klingt einfach besser und drei zufällig vorbei kommende Motorradfahrer meinten, der sehe eindeutig besser aus als das Original, was ich auch so empfinde. Also, danke nochmal herzlichst für den wertvollen Tipp.

Gruß Günni

Benutzeravatar
Heikolino76
Beiträge: 10
Registriert: So 8. Aug 2021, 19:59
Postleitzahl: 16341
Motorrad Scooter: BMW C650GT

Re: IIXIL Hyperlow Endschalldämpfer

Beitrag von Heikolino76 » Do 13. Jan 2022, 16:44

Hallöchen....
is zwar lang her...aber hast noch die ABE von dem ixil?
Könnte so einen bekommen...ohne papiere leider.

Gruss

Antworten