BMW Scooter Treffen / Ausfahrt In Österreich

Treffen, Touren und Events mit C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Rollerer
Beiträge: 126
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 18:06
Postleitzahl: 86169
Motorrad Scooter: 650 GT

Re: BMW Scooter Treffen / Ausfahrt In Österreich

Beitrag von Rollerer » Mo 17. Jun 2013, 21:36

Hallo Rollertourer,

wie wäre es, wenn wir uns am 8. August abends in Zell am See treffen würden, bei miserablem Wetter ersatzweise am 15.?
@ Peter: sehr gut, mal sehen, wie sich das mit den Sozias sonst entwickelt, 250 km pro Tag, wie zu meiner Anreise, wären dann aber das Maximale pro Tag. (Falls wir ohne Sozia fahren, bin ich kpl. flexibel, was die Dauer im Sattel betrifft.)
@ Nasty Boy: gerne, das wäre ein Start aus Augsburg nach Mass!

Grüsse
Georg

Örrr
Beiträge: 64
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 21:58
Postleitzahl: 8010
Motorrad Scooter: bmw c1

Re: BMW Scooter Treffen / Ausfahrt In Österreich

Beitrag von Örrr » Mo 17. Jun 2013, 22:58

Hallo Leute!
August ist bei mir leider nicht ganz so gut. Der einzige Termin wäre für mich vom 09. - bis 11. August. Die anderen Tage bzw. Wochenenden sind schon verplant. Ich müsste dann eben am 09. zu Euch stoßen.
Ich bin dafür, dass wir das Wochenende um den 8. August planen, damit wir mal ein Orientierungszeitraum haben. Wetter bedingt ist es natürlich sinnvoll, dass man einen 2. Termin ins Auge fasst und so wie ich das sehe, geht bei Euch die Woche danach ( wo ich dann leider passen muss, da ich Wochenenddienst habe). Zell am See als Treffpunkt bzw. Stützpunkt wäre für mich ok!
Örrr

NastyBoy
Beiträge: 529
Registriert: Di 12. Mär 2013, 09:24
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: C

Re: BMW Scooter Treffen / Ausfahrt In Österreich

Beitrag von NastyBoy » Di 18. Jun 2013, 09:21

Von mir aus können wir das Wochenende vom 08.08. - 11.08. gerne einplanen.
Ich/wir könnten auch schon am 08.08. anreisen und dann noch einen Abstecher zu irgendwelchen Sehenwürdigkeiten machen.

Freitag dann ne gemütliche Tour.
Großglockner - Mölltal Straße - Katschberg Straße - Wagrain - St. Johann - Zell am See
Laut http://www.motoplaner.de sind das 285km

Samstags dann noch ne Tour.
Uttendorf - Felbertauern - Antholz - Lienz - Großglockner - Zell am See
290km

Bei Bedarf kann man noch nen kleinen Umweg fahren.
Nach Antholz über San Lorenzo und San Vigilio
Sind dann 360km

Sonntags dann wieder nach Hause

NastyBoy
Beiträge: 529
Registriert: Di 12. Mär 2013, 09:24
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: C

Re: BMW Scooter Treffen / Ausfahrt In Österreich

Beitrag von NastyBoy » Di 18. Jun 2013, 10:21

Ich glaube, einfacher wäre es im selben Hotel zu bleiben, und von dort aus die Touren zu beginnen.
Dann könnte man das Gepäck im Hotel lassen.

Rollerer
Beiträge: 126
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 18:06
Postleitzahl: 86169
Motorrad Scooter: 650 GT

Re: BMW Scooter Treffen / Ausfahrt In Österreich

Beitrag von Rollerer » Di 18. Jun 2013, 14:54

Deine Routenpläne sind ja schon sehr konkret, von mir aus gerne, Olli!
Was sagen die anderen?

Also hat 08. bis 11.08. Priorität, ok?

Das gleiche Hotel jeden Tag hätte für mich den Vorteil, dass meine Frau einen Tag Fahrpause machen könnte. (Wenn sie mitkommt. 4x hintereinander rund 300km, dafür ist sie sicherlich nicht zu haben.)
Übrigens finde ich deutlich mehr als 300km/Tag eher anspruchsvoll in den Bergen, ich habe da Erfahrung (... könnte heute noch tot umfallen, wenn ich nur daran denke, dass ich mal eine Krauser-Wochenend-Tour, u.a. über den damals noch kpl. ungeteerten Gavia-Pass, alleine 40 km, an einem Tag gefahren bin, mit einer Yamaha-XT-500-Strassenversion. Bin dann um 24.00h, nachdem ich mich ein paarmal verfahren hatte, einfach ins Bett gefallen. Das Ganze ist jetzt 35 Jahre her ... - und mein Hintern denkt daran noch heute, als wäre es gerade eben passiert.)

Ein schönes Hotel ("für Gschpickte" muss aber nicht sein) würde mir gefallen. Ideen? Müssen wir das jetzt schon "vorbestellen", oder lasst Ihr es lieber drauf ankommen, und schaut, was frei ist?

Grüße
Georg

Örrr
Beiträge: 64
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 21:58
Postleitzahl: 8010
Motorrad Scooter: bmw c1

Re: BMW Scooter Treffen / Ausfahrt In Österreich

Beitrag von Örrr » Mi 19. Jun 2013, 00:01

Hi! Ich werde mich mal bezüglich der Hotels " schlau" machen und mich über die Buchungslage zu dieser Zeit informieren. Möchte natürlich auch gerne in einem schönen Hotel absteigen, aber der Preis sollte dann doch im Rahmen bleiben. Ein kleines Hotel oder ein schöner Landgasthof sollte ja leistbar sein. Zu früh würde ich nicht buchen, da die Zeit bis zum Treffen noch relativ lang ist und man jetzt noch gar keine Wetterprognosen stellen kann.
Von meiner Warte aus genügt eine Tagestour mit max. 300 km. Schließlich möchte man auch die Landschaft genießen und einige Pausen zum Quatschen sollten auch möglich sein. Eine sehr schöne Tour wäre auch gegen Osten.
Zell am See-Radstadt-Obertauern-Tamsweg-Schöder- Sölkpass- Stein an der Enns und dann wieder über Radstadt zurück nach Zell am See. Ca. 309 km. Da fallen wenigstens keine Mautkosten an, wie auf dem Großglockner.
LG Örrr

NastyBoy
Beiträge: 529
Registriert: Di 12. Mär 2013, 09:24
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: C

Re: BMW Scooter Treffen / Ausfahrt In Österreich

Beitrag von NastyBoy » Mi 19. Jun 2013, 07:35

Die Route hab ich gestern mal schnell während der Kaffeepause gemacht.
Ich meine, den Großglockner hin und wieder zurück macht ja auch keinen Sinn.
Und ne kleinere Runde hab ich auf die Schnelle nicht zusammengebracht.

Mir ist das völlig schnurz, wo wir fahren, hauptsache viele Kurven :D

Den Gavio kenne ich auch.
Den bin ich damals des öfteren mit der Enduro gefahren, als ich noch jung und sportlich war.
2 Wochen Piemont und dann jeden Tag zu den alten Armee-Forts aus dem ersten Weltkrieg.
Auch die Grenz-Kammstraßen, die sowieso nicht befestigt sind.
Und natürlich der Enduroberg schlechthin, der Mont Chaberton bis auf 3.300m :D

Hotels sind in Zell am See recht teuer, da hab ich schon mal nachgeschaut.
Aber es gibt auch sehr schöne Landgasthöfe wo 3 Übernachtungen dann 200,- kosten incl. Halbpension.
Zu luxoriös sollte es auf jeden Fall nicht sein, da ich nur normale Klamotten dabei habe :lol:

Örrr
Beiträge: 64
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 21:58
Postleitzahl: 8010
Motorrad Scooter: bmw c1

Re: BMW Scooter Treffen / Ausfahrt In Österreich

Beitrag von Örrr » Do 20. Jun 2013, 16:20

Hallo Leute!
Ich habe Euch hier im Forum eine Mail zukommen lassen, mit einer kleinen Auswahl an Hotels, in und um Zell am See. Die angeführten Preise sind unverbindlich und können noch variieren. Wenn für Euch eines davon in Frage kommt, lasst es mich wissen und ich werde mich um die weitere Buchung kümmern. Alle angeführten Hotels haben Zimmer frei und nach ausdrücklichen Nachfragen, kann man noch mit der Buchung warten. Der angegebene Termin ist vom 08.- 11. August. Falls Ihr bessere und/oder günstigere Adressen habt, so gebt mir ebenfalls Bescheid.

Bis dann
Örrr

NastyBoy
Beiträge: 529
Registriert: Di 12. Mär 2013, 09:24
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: C

Re: BMW Scooter Treffen / Ausfahrt In Österreich

Beitrag von NastyBoy » Do 20. Jun 2013, 16:35

@ Örrr

Ich hab dir schon geantwortet.
Ich würde das Sonnblick favorisieren :mrgreen:

An den Rollerer (Georg) hab ich deine Nachricht per Mail geschickt.

NastyBoy
Beiträge: 529
Registriert: Di 12. Mär 2013, 09:24
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: C

Re: BMW Scooter Treffen / Ausfahrt In Österreich

Beitrag von NastyBoy » Di 25. Jun 2013, 15:21

Servus zusammen.

Ich hab mal 11 Touren zusammengestellt und in ein ZIP gepackt.
Die Zahl im Dateinamen ist die Anzahl an Kilometern, die für die Tour zu absolvieren ist ;)

bei http://www.motoplaner.de kann man diese Dateien improtieren und anguggn.
Dateianhänge
Kaprun Touren.zip
(12.96 KiB) 723-mal heruntergeladen

Antworten