Seite 1 von 1
Parkplatz in London
Verfasst: So 2. Jun 2013, 10:26
von mefi
Hallo
Am letzten WE habe ich mich zu einen Kurzausflug nach London aufgemacht (nicht zum Fußball). Do. Mittag los, bei 10 Grad und Sonnenschein. In Belgien angekommen bei Regen. Nächsten Morgen bei Regen wieder um 7 Uhr weiter. Die Fähre war gebucht. Immer noch Regen. In England angekommen. Noch mehr Regen. In London am Hotel eingecheckt und umgezogen. Als ich nach einer Stunde wieder raus kam, hatte ich ein Ticket am Roller. 130.- Pfund ( ca 160 Euro)

. Ich habe mich schon gewundert, dass nirgends ein Moped herumsteht. Später habe ich einige Stellplätze entdeckt, die total überfüllt waren. In einer Ecke fand sich dann noch ein Plätzchen, das ich nicht mehr hergab. Die Rückfahrt war zumindest vom Wetter her wesentlich entspannter. Um 9 Uhr los, auf der Fähre nette Biker kennen gelernt und nach 1100 km um 23.30 wieder zu Hause. Ich kann für London nur jedem raten, das Moped zu Hause zu lassen. Das Ticket habe ich noch nicht bezahlt. Mal sehen, was da kommt. Vielleicht weiß ja einer von Euch, wie man sich bei solchen Busgeldern verhalten soll
Gruß Andreas
Re: Parkplatz in London
Verfasst: Mo 3. Jun 2013, 11:25
von Felix
Servus Andreas
toller Trip und Respekt das du dich bei so einen Sauwetter in die Hauptstadt des Regens traust!!! Ich war 2mal auf der Insel, einmal Irland und einmal Schottland (mit der GS)
und habe bestimmt keine 4 Stunden Sonne gesehen.....also mich sieht GB nicht mehr !!! Noch dazu wenn ich lese was du für ein Knöllchen abdrücken musstest.
Und noch dazu fahren die alle auf der verkehrten Seite....
Nasse Grüße
Felix
Re: Parkplatz in London
Verfasst: Mo 3. Jun 2013, 14:33
von NastyBoy
Ich war mal ne Woche lang in London, da hatte es immer so zwischen 28° und 32° und es hatte nur 1x kurz geregnet
Aber fahren möchte ich dort nicht, nichtmal mitm Fahrrad.
Re: Parkplatz in London
Verfasst: Sa 8. Jun 2013, 22:24
von HDBeemer
Bin heute von einer Tour zur Isle of Man zurückgekehrt. Ausser bei der Abfahrt in der CH war es sonnig und angenehm, rund 3500km, davon 6 Tage in UK.
Vorgestern noch kurz Halt gemacht im ACE Cafe in London. Die Stadt ist verkehrstechnisch ein Horror (Stau, Gestank, egal wann und wo), und viele attraktive Strecken habe ich in Mittel-England nicht angetroffen. Rund um Nottingham (Sherwood Forest, Robin Hood lässt grüssen) ist es schön durch die hügelige, bewaldete Landschaft zu cruisen. Letztes Jahr war ich mit dem Motorrad in Schottland: dort macht es viel Spass, landschaftlich, Strassen, Verkehr (meist nur Schafe

). Es regnet zwar fast jeden Tag, aber nur kurz, und danach ist es wieder schön (zumindest Juni - Sept). Aber man kann immer und überall mal Pech haben mit dem Wetter...
Re: Parkplatz in London
Verfasst: Do 18. Jul 2013, 22:28
von mefi
Heute nun war es so weit. Post aus London in deutscher Sprache mit Fotos vom geparkten Roller und dem Bescheid über 188.-€.
Ich werde den geforderten Betrag bezahlen, weil ich glaube, dass die Sache rechtlich schon mehrmals gescheckt wurde. Trotzdem finde ich den Betrag unverhältnismäßig. London wird mich wohl nicht so schnell wieder sehen.
Gruß Andreas
Re: Parkplatz in London
Verfasst: Fr 19. Jul 2013, 12:42
von KHK
Hallo Andreas,
London ist halt eine teure Stadt, aber sieh es nicht so eng,
ein gebrochener Fuß wäre viel schlimmer.
Liebe Grüße aus Wien
Charly
PS zum Trost: "ich war noch gar nicht in London"