Noch ne Navi-Halterung Eigenbau

Alles was mit der Navigation der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT zu tun hat.
Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Noch ne Navi-Halterung Eigenbau

Beitrag von Benno » Mo 29. Apr 2019, 12:40

@Rudi:

Loch größer bohren?
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
Hoast61
Beiträge: 51
Registriert: So 10. Dez 2017, 13:41
Postleitzahl: 58097
Motorrad Scooter: BMW C650GT
Wohnort: Hagen

Re: Noch ne Navi-Halterung Eigenbau

Beitrag von Hoast61 » Di 30. Apr 2019, 16:13

Hallo Rudi,

gerade noch mal nachgeschaut. Ich habe bei Louis diese RAM-Kugel gekauft:
KUGELKOPF M6 F. RAM MOUNT FUER ROHRLENKERAUFNAHME Bst.-Nr: 10001559
Die Schrauben habe ich nicht gebraucht, sondern, wie beschrieben, von hinten eine Senkkopfschraube durch die kleine Grundplatte gesteckt und von vorne den Kugelkopf aufgeschoben. Dann mit einer Mutter durch die Kugel verschraubt (glaube ich zumindest). Schaue heute Abend sicherheitshalber noch mal nach. Ich weiß auch nicht mehr, was für ein Durchmesser die Senkkopfschraube hatte.

Nach wie vor bin ich aber sehr zufrieden mit dieser Lösung. Funktioniert bestens.

Viele Grüße aussem Pott
Udo

(Kann auch sein, dass ich eine kürzere ø5 mm Senkkopfschraube genommen habe)

Tiger
Beiträge: 22
Registriert: Sa 17. Aug 2019, 11:08
Postleitzahl: 25842
Motorrad Scooter: BMW650c Sport
Wohnort: Langenhorn /Nordfriesland da wo die fiesen Friesen wohnen

Re: Noch ne Navi-Halterung Eigenbau

Beitrag von Tiger » Sa 26. Sep 2020, 14:41

Moin Moin aus dem hohen Norden wo die fiesen Friesen wohnen
Ich habe mir ein neues Navi zugelegt (TomTom 550 )
Im Karton waren einige Navihalterung bei gelegt .
So war es für mich ein leichtes ohne ein Bohrloch nachträglich zu bohren mein Navi an der Verstell Schraube der Scheibe zu montiren ..
Nun hab ich mir überlegt nur noch Diebstahl sicher muss es werden ,denn so paar schraub umdrehung und mein Navi samt Halterung isst weg ..

Sicherheitschraube 6 mm ist die einfaste Lösung ,wochenende haste immer so Ideen nur Baumärkte haben dann immer zu .. arg arg arg

Gerne hätte ich euch ein Bild gesendet nur leider weiß ich noch nicht wie ich das ihr ins Forum runterlade arg arg plemplem plemplem winkG

peter_c650gt
Beiträge: 19
Registriert: Mo 16. Nov 2020, 15:43
Postleitzahl: 85445
Motorrad Scooter: c650gt

Re: Noch ne Navi-Halterung Eigenbau

Beitrag von peter_c650gt » Do 19. Nov 2020, 21:21

Hallo Zusammen,

wo kann ich so eine Platte herstellen lassen und was kostet das ungefähr? Danke!

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Noch ne Navi-Halterung Eigenbau

Beitrag von Benno » Fr 20. Nov 2020, 06:31

peter_c650gt hat geschrieben:
Do 19. Nov 2020, 21:21
Hallo Zusammen,

wo kann ich so eine Platte herstellen lassen und was kostet das ungefähr? Danke!
Das kann jeder Metaller und der sagt dir auch, was es kostet.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Antworten