TomTom Rider Urban am GT

Alles was mit der Navigation der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT zu tun hat.
zivic1

TomTom Rider Urban am GT

Beitrag von zivic1 » So 31. Mär 2013, 21:17

Hallo
Hab mich Heute mit meiner Thery beschäftigt und Ihr ein TomTom gegönnt.
Hier die Teile:
TomTom Aktivhalter.jpg
Aktivhalter
Original Navi-Halter.jpg
orig. Halter(über der Blende)
orig. Anschlußkabel.jpg
Anschlußkabel
Habe dann Die Kabel miteinander Verbunden und Wasserdicht verschrumpft.
Anschlußkabel hat zwar drei Anschlüsse, aber es sind nur Nr.1 (Masse) und Nr. 3 (zündung Plus) belegt.
Beim Aktivhalter ist, wie solls anders sein, schwarz Masse und Rot Plus.
Hier Fertig zusammengebaut.
Zusammengebaut.jpg
fertig Zusammengebaut
Hab dann die Teile der Halterung (unter der Blende) montiert.
Zu sehen ist auch die original Anspeisung fürs Navi (Pfeil).
Befestigung am Roller.jpg
Navihalter unter Blende

zivic1

Re: TomTom Rider Urban am GT

Beitrag von zivic1 » So 31. Mär 2013, 21:23

Kabel durch die Blende geführt( schön zu sehen Bohrungen für die Navihalterung).
Loch in der Mitte ist für die Kabeldurchführung.Dichtung dazu besorgte ich mir bei einen KFZ-Händler.
mit Blende.jpg
Blende und Halter
Danach alles Montiert und Fertig ist der ganze Zauber.
saubere Lösung.jpg
saubere Lösung
Seitenansicht.jpg
Seitenansicht
Dauer ca 1,5 Std
Hoffe mit meinem 1 Beitrag geholfen zu haben.

Gruß an alle
Peter

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 391
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: TomTom Rider Urban am GT

Beitrag von HDBeemer » So 31. Mär 2013, 21:51

Saubere Arbeit!
Ich habe meinen Garmin auch so montiert, hält bombenfest und liegt gut im Sichtfeld.
Falls Du es noch nicht gemacht hast: das Loch, über welches das Kabel geführt ist, habe ich noch mit Silikon abgedichtet, damit kein Wasser eindringen kann.

Viel Spass damit und gute Fahrt
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: TomTom Rider Urban am GT

Beitrag von Nibelunge » Mo 1. Apr 2013, 08:46

Hallo,

sehr schön gemacht, Danke.

MFg
Alex

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: TomTom Rider Urban am GT

Beitrag von mefi » Mo 1. Apr 2013, 09:53

Hallo
Im Prinzip das Gleiche wie beim Sport. Nur die Halterung sieht etwas anders aus.
Schön beschrieben 8-)
Danke sagt Mefi

Benutzeravatar
KHK
Beiträge: 113
Registriert: So 6. Mai 2012, 16:42
Postleitzahl: 1220
Motorrad Scooter: BMW C650GT
Wohnort: Wien 22

Re: TomTom Rider Urban am GT

Beitrag von KHK » Mo 1. Apr 2013, 14:26

Hallo Peter,
super !!! Hast Du perfekt dargestellt. Bravo !!!
LG
Charly
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber noch immer, unter meinem Niveau.

Liasis
Beiträge: 211
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:40
Postleitzahl: 8185
Motorrad Scooter: BMW 650 GT

Re: TomTom Rider Urban am GT

Beitrag von Liasis » Do 18. Jul 2013, 10:50

Hallo
Will mir auch ein TomTom UrbanRider anschaffen und montieren, wie hier beschrieben. Sind die zwei oben beschriebenen Original- und Aktivhalterungen sowie dieses Anschlusskabel im Lieferumfang des TomTom mit dabei?
Gruss und Danke
Daniel

zivic1

Re: TomTom Rider Urban am GT

Beitrag von zivic1 » Do 18. Jul 2013, 19:25

Hallo Daniel
Aktivhalterung ist bei der Tomtom Louis Spezial Edition dabei(damals in Aktion um 269,-).
Originalhalter und Anschlusskabel gibt's beim Freundlichen um ca € 70,-.
Gruß
Peter

Liasis
Beiträge: 211
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:40
Postleitzahl: 8185
Motorrad Scooter: BMW 650 GT

Re: TomTom Rider Urban am GT

Beitrag von Liasis » Fr 19. Jul 2013, 09:00

Danke.
Aber wieso sprecht Ihr eigentlich immer vom 'Freundlichen' und nicht einfach BMW-Händler oder so? Sind die BMW-Händler und Vertretungen in Deutschland erwähnenswert besonders freundlich? :D
Daniel

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 391
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: TomTom Rider Urban am GT

Beitrag von HDBeemer » Fr 19. Jul 2013, 09:38

Liasis hat geschrieben:Danke.
Aber wieso sprecht Ihr eigentlich immer vom 'Freundlichen' und nicht einfach BMW-Händler oder so? Sind die BMW-Händler und Vertretungen in Deutschland erwähnenswert besonders freundlich? :D
Daniel
Ich denke, diese Bezeichnung wurde mal von den amerikanischen Foren übernommen. Dort werden die Händler generell als :) (mit einem Smiley) betitelt, ausser sie haben wirklich etwas verbockt. Dass die deutschen Händler wesentlich freundlicher sind als die Schweizerischen, glaube ich zwar nicht, aber mir fehlt die breitere Erfahrung um das zu beurteilen. Mit meinem bin ich recht zufrieden, abgesehen von den Preisen... :roll:
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Antworten