welche Handy gestützte Navigationslösung nutzt ihr ?

Alles was mit der Navigation der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT zu tun hat.
Benutzeravatar
Werner-ED
Beiträge: 89
Registriert: Mi 31. Mai 2023, 14:14
Postleitzahl: 85435
Motorrad Scooter: BMW C 600 Sport
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: welche Handy gestützte Navigationslösung nutzt ihr ?

Beitrag von Werner-ED » Di 6. Jun 2023, 08:17

Hallo Daniel,

ich habe als "Rollerhandy" das "ule-fone Armor X 10".
Das nutze ich nur als Navi am Roller und im Auto.
Am Roller nutze ich es noch zum hören von Musik.
Kurviger nutze ich auch manchmal zur Planung am PC,
zum navigieren aber doch lieber Calimoto.
Muss aber jeder für sich entscheiden, da hilft nur ausprobieren.

Gruß aus Erding
Werner
Leben und leben lassen

63tom
Beiträge: 10
Registriert: Sa 10. Jun 2023, 08:25
Postleitzahl: 66287
Motorrad Scooter: C400GT

Re: welche Handy gestützte Navigationslösung nutzt ihr ?

Beitrag von 63tom » So 6. Aug 2023, 18:40

Hallo,
ich nutze seit längerem die App: "TomTom GO Mobile"; sowohl im Auto, als auch auf dem Motorrad, bzw. Roller.
Für 19,99 €/Jahr, ist die Navigation auch ohne Internet-Verbindung und Datenverbrauch, durch die auf dem Handy gespeicherten "Offline"-Karten, möglich.
Dazu noch Live-Traffic, Radarwarner, Fahrspur-Assistent, etc.

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 391
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: welche Handy gestützte Navigationslösung nutzt ihr ?

Beitrag von HDBeemer » Mo 7. Aug 2023, 17:53

Ich nutze seit Jahren MyRouteApp als Planungstool, und neu gibt es eine recht gute Navigationslösung für iOS und Android dazu. Sowohl mit dem Roller wie auch auf langen mehrtägigen Strecken mit der "Grossen" für mich eine super Lösung. In der Premium Version unterstützt es Karten von Google, TomTom, Here und weitere. Über CarPlay kann ich es auch im Auto nutzen.

Es gibt andere Lösungen, die einzelne Funktionen besser abdecken, als Gesamtpaket überzeugt mich MRA nach wie vor am meisten.
https://www.google.ch/url?sa=t&rct=j&q= ... i=89978449
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Benutzeravatar
Satelismax
Beiträge: 81
Registriert: Sa 13. Jul 2019, 15:36
Postleitzahl: 93080
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: welche Handy gestützte Navigationslösung nutzt ihr ?

Beitrag von Satelismax » Di 8. Aug 2023, 08:30

Ihr dürft dem iPhone ruhig was zutrauen. Ich verwende es seit dem iPhone 6S als Navi und hatte bisher noch keinerlei Schwierigkeiten. Allerdings benütze ich das wasserdichte und schockabsorbierende Hardcase von Ultimateaddons, das speziell die Vibrationsschwingungen sehr gut egalisiert. Die Halterung habe ich zusätzlich durch eine 5mm Silikonplatte entkoppelt auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter links befestigt. Auch diese Saison verwende ich das iPhone 14 Pro und bin dank des tollen Displays und der hohen Rechnerleistung absolut zufrieden damit. Einzig über 35°C in der prallen Sonne kann es vorkommen, dass das Gerät warm wird und deshalb automatisch die Helligkeit des Displays reduziert. Ist allerdings bisher nur bei meinem iPhone X zweimal aufgetreten und war nach einer kurzen Schattenfahrt wieder weg.
Soviel zu meinen Erfahrungen über mehrere Jahre.

Ich wünsche euch weiterhin eine gute Zweiradsaison
Mach das Machbare und lebe dein Leben
Satelismax

Antworten