Ich habe mir letzte Woche den 7ner gekauft.
Da ich ja schon von meinen 6er,6 EVO begeistert war, waren meine „Vorstellungen“ hochgesteckt.
Auf das „Neue“ Kommunikationssystem mit verbesserter Sprachqualität, verlängerter Akkubetriebszeit und mehr Reichweite warte ja nicht nur ich.
Zitat:
Durch die Vollcarbon-Helm-Schale ist er besonders leicht ….
VERGISS ES, es gibt keinen Gewichtsvorteil durch das Carbon.
Ich habe meine Helme gewogen (alle die gleiche Größe), Systemhelm 6 & 6EVO = 1754 Gramm, 7 = 1734 Gramm WAU, 20 Gramm „Leichter“(für das Komm.-System kommen noch mal 150 Gramm dazu), also alles wie gehabt.
Durch die „Ausbuchtung“ für die Visierbelüftung ist diese genau in meinem Navi Sichtbereich. Also muss ich wenn ich den 7ner fahre, leicht den Kopf nach unten beugen.
Heute die erste längere Fahrt mit BAB. Ab 130 km/h hatte ich ein Kopfschütteln vom aller feisten. Ab 160 km/h war die Fahrbahn kaum noch zu erkennen, also Gas weg. Das Visier hat in der geschlossenen Stellung, keine Rastung und war unten am Vibrieren (wie soll das wasserdicht sein?
Dann habe ich die Scheibe nur ca. 2 cm runtergefahren und das Visier wurde durch den Fahrtwind/Anpressdruck geschlossen, auch das Vibrieren/Kopfschütteln ist weg.
Klar, jetzt Sitze ich mit dem Helm im vollen Fahrtwind und nicht mehr im Unterdruckbereich der Scheibe.
Da der 7ner im „Backenbereich“ sehr eng ist, öffnet er mir den Mund/Lippen.
Ich bin FROH noch meinen 1 Jahr „Alten“ 6er-EVO zu haben, den ich glaube, mit dem 7ner auf dem GT bei meiner Größe von 192 cm werde ich nicht glücklich.
Nein, ich werde keine größere Scheibe und auch keinen Aufsatz montieren, den mit dem 6er EVO passt es bei mir.
Gruß
Horst