Jethelm

Alles was man als Maxi-Scooter-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.
Pfaelzerwildsau
Beiträge: 115
Registriert: So 12. Jun 2022, 10:02
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: Motorrad Scooter

Re: Jethelm

Beitrag von Pfaelzerwildsau » Do 15. Jun 2023, 21:19

Hat jemand Erfahrungen mit einem Shark Evo-GT (Klapphelm) bei Dunkelheit?
Mir geht es insbesondere um die Antibeschlagscheibe Pinlock hinter am Klarsichtvisier.
Bei mir fühlt es sich an, als ob eine Folie noch drauf wäre, so schlecht ist die Sicht bei Nacht.
Hab das Visier demontiert, die Antibeschlagscheibe entfernt und beides auf beiden Seiten gründlichst gereinigt.
Und nein, es ist keine Folie drauf gewesen.

Bin ich da zu empfindlich, oder hat noch jemand dieselben negativen Erfahrungen?

Ich überlege bereits die Pinlock-Scheibe komplett weg zu lassen.

Testdifei
Beiträge: 19
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 21:58
Postleitzahl: 96450
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Jethelm

Beitrag von Testdifei » Fr 16. Jun 2023, 10:23

Hatte das gleiche Gefühl und nach dem Weglassen gefühlsmäßig bessere Sicht. Zudem hat die Antibeschlagscheibe sich im oberen Bereich eingearbeitet, Bild anbei.
Gruß Hubert
Dateianhänge
Klapphelm.JPG

Pfaelzerwildsau
Beiträge: 115
Registriert: So 12. Jun 2022, 10:02
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: Motorrad Scooter

Re: Jethelm

Beitrag von Pfaelzerwildsau » Sa 17. Jun 2023, 11:43

Vielen Dank für Deine Antwort.
Dann scheint das "Stand der Technik" zu sein.
Pinlock fliegt bei mir auch raus und ich arbeite ggf. wieder mit dem guten alten Antibeschlagspray.
Erste Testfahrt ohne Pinlock im Dunkeln waren bereits zufriedenstellend.

Antworten