Seite 1 von 3

Jethelm

Verfasst: Do 29. Dez 2022, 11:25
von Blitze
Moin,
ich bin seit langen auf der Suche nach einem geeigneten Jethelm. Man hat eine riesige Auswahl aber welcher ist für mich der richtige.
Bin selber Brillenträger, mein Favorit ist der Schubert Jethelm M1. Hat jemand Erfahrungen mit dem Helm oder gibt es jemanden der mir eine Alternative
Möglichkeit gibt bzw. seine Erfahrung mit mir teilt.
Danke ....

Re: Jethelm

Verfasst: Do 29. Dez 2022, 11:36
von Bärle
Das wichtigste er muss passen.

Shoei J Cruise 2

Ich habe aber keine Erfahrung mit Jethelmen.


Gruß Rainer

Re: Jethelm

Verfasst: Do 29. Dez 2022, 11:44
von Blitze
Vielen dank für deinen Beitrag.
Ich glaube selbst das ich mit einem Jethelm ein viel größeres Sichtfeld habe, darum mein Ansatz zum Jethelm. ich kann mich auch täuschen.

Jethelm

Verfasst: Do 29. Dez 2022, 12:14
von Ojo
Hallo Blitze,

ich bin überzeugter Jethelm-Fahrer und seit ca. drei Jahren und 15.000 km jährlich mit dem Nexo Travel 2.0 unterwegs. Ich werde ihn mir wieder kaufen. Baugleich ist von Römer das Modell "Koblenz".

Ich trage keine Brille.

Re: Jethelm

Verfasst: Do 29. Dez 2022, 13:53
von Ingolf
Es gibt auch Klapphelm, bei denen kann das Kinnteil nach hinten umgeklappt werden. Die können so offiziell als Jethelm gefahren werden.
Bsp. : LS2 FF900 Valiant II

Re: Jethelm

Verfasst: Do 29. Dez 2022, 14:48
von Blitze
Das ging ja schneller als gedacht, bisher hat mich der LS2 FF900 Valiant II im Testvideo überzeugt.
Integral und Jethelm im einem Produkt zum fairen Preis das hat meine Aufmerksamkeit erregt. Den Teste ich erst mal die nächste Woche.
Lieben Dank für die tollen und guten Antworten.
Danke...

Re: Jethelm

Verfasst: Do 29. Dez 2022, 15:28
von cc-angel
Hi,
ich bin Brillenträger und nutze seit vielen Jahren diverse Klapphelme von BMW (aktuell einen BMW Systemhelm 6, welcher aber auch schon 7 Jahre alt ist und mal ersetzt werden müsste).
Für den kommenden Sommer möchte ich mir einen zusätzlichen Jethelm zulegen. Neben dem Schubert M 1 habe ich den BMW Sao Paulo in die engere Auswahl genommen.Ebenso wie den neuen HJC RPHA31.
Der HJC war letztens bei Polo noch nicht lieferbar. Aber es ist ja auch noch etwas Zeit bis in die wärmere Jahreszeit.

Re: Jethelm

Verfasst: Fr 30. Dez 2022, 12:24
von maison82
Habe auch den LS2 FF900 Valiant II und bin total zufrieden

Re: Jethelm

Verfasst: Fr 30. Dez 2022, 13:41
von ThomasGL
Blitze hat geschrieben:
Do 29. Dez 2022, 14:48
Das ging ja schneller als gedacht, bisher hat mich der LS2 FF900 Valiant II im Testvideo überzeugt.
Integral und Jethelm im einem Produkt zum fairen Preis das hat meine Aufmerksamkeit erregt. Den Teste ich erst mal die nächste Woche.
Lieben Dank für die tollen und guten Antworten.
Danke...
Von wegen...
Gerade und nur bei dem Helm sind die Extreme besonders...
Euphorie,Sympathie,Gefallen...ALLES Nonsens...
Ihn mußt Du, " kannst nur Du!!!!! " sozusagen ERFAHREN in der Praxis...
das dabei fühlen spüren mit DEINEN Sinnen der ist der richtige...
sagt Dir dann DEIN Verstand...

Re: Jethelm

Verfasst: Fr 30. Dez 2022, 16:09
von Blitze
Das ist doch klar das er nur zu mir passen muß, es ging doch allein um die Erfahrungen mit Helmen. Die Auswahl ist eben riesengroß. Die kleinen Hinweise helfen schon.
Bis dann…