Erste Ausfahrt in Stuttgart
Verfasst: So 14. Okt 2012, 13:42
Am Freitag Abend kam tatsächlich noch die Sonne in Stuttgart raus, und ich konnte doch noch meinen C 650 GT vom BMW-Händler abholen. Auf nasser Fahrbahn habe ich den Roller dann noch etwas unsicher nachhause geschaukelt. BMW ist übrigens ziemlich knausrig bei der Auslieferung – keine Blumen für die Gemahlin, kein Fläschchen für mich ... einen popliger Schlüsselanhänger und ein Glas Wasser gab`s, sonst nichts.
Am Samstag bei Sonnenschein und trockner Fahrbahn habe ich dann die erste „echte“ Probefahrt machen können.
Da es dann ganzen Tag etwas frisch war, war die Sitzheizung für meine Perle (Sozia) das erste Highlight. Sie schwärmt von der bequemen Sitzbank und der guten Sicht. - Im Vergleich zu meinem Scarabeo 500 hat sie damit auch hinter mir etwas von der Fahrt weil sie über mich schauen kann. Ich hab mir nach 20 Km die Lendenwirbelstütze nach vorne verstellt und war dann auch restlos zufrieden mit dem Sitzkomfort. (Und daran hat sich auch in den zurückgelegten 150 Km nichts geändert.)
Aller im Vorfeld gefunden Kritik zum trotz: Es klappert nichts auf Kopfsteinpflaster, die Bremsen greifen und verzögern für meinen Geschmack genau wie sie sollen, der Sound gefällt (mir und Sozia), das Anfahren/Ampelstart hat eine leichte Verzögerung, die mich aber nicht stört.
Dem allgemeinen Lob zum Fahrwerk kann ich nur zustimmen. Fahrwerk und Bremsen tragen zu richtig motorrad-feeligem Fahrspaß bei ohne dass es am Rollerkomfort fehlen würde. (Motorrad liegt bei mir allerdings schon 15 Jahre zurück.)
Was gibt’s zu maulen? Für mich (180 cm) bricht der Wind auch in der höchsten Frontscheiben-Stellung etwas ungünstig. – Wegen leichter Turbulenzen am Helm, würde ich die Scheibe gerne 3 cm höher stellen.
Fazit: die erste Ausfahrt war richtig überzeugend. (Der Kaufpreis hat ja doch für einige Kopfschmerzen bei einen Schwaben gesorgt.)
Am Samstag bei Sonnenschein und trockner Fahrbahn habe ich dann die erste „echte“ Probefahrt machen können.
Da es dann ganzen Tag etwas frisch war, war die Sitzheizung für meine Perle (Sozia) das erste Highlight. Sie schwärmt von der bequemen Sitzbank und der guten Sicht. - Im Vergleich zu meinem Scarabeo 500 hat sie damit auch hinter mir etwas von der Fahrt weil sie über mich schauen kann. Ich hab mir nach 20 Km die Lendenwirbelstütze nach vorne verstellt und war dann auch restlos zufrieden mit dem Sitzkomfort. (Und daran hat sich auch in den zurückgelegten 150 Km nichts geändert.)
Aller im Vorfeld gefunden Kritik zum trotz: Es klappert nichts auf Kopfsteinpflaster, die Bremsen greifen und verzögern für meinen Geschmack genau wie sie sollen, der Sound gefällt (mir und Sozia), das Anfahren/Ampelstart hat eine leichte Verzögerung, die mich aber nicht stört.
Dem allgemeinen Lob zum Fahrwerk kann ich nur zustimmen. Fahrwerk und Bremsen tragen zu richtig motorrad-feeligem Fahrspaß bei ohne dass es am Rollerkomfort fehlen würde. (Motorrad liegt bei mir allerdings schon 15 Jahre zurück.)
Was gibt’s zu maulen? Für mich (180 cm) bricht der Wind auch in der höchsten Frontscheiben-Stellung etwas ungünstig. – Wegen leichter Turbulenzen am Helm, würde ich die Scheibe gerne 3 cm höher stellen.
Fazit: die erste Ausfahrt war richtig überzeugend. (Der Kaufpreis hat ja doch für einige Kopfschmerzen bei einen Schwaben gesorgt.)