Zusatz Beleuchtung am BMWCSport650

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Antworten
Tiger
Beiträge: 22
Registriert: Sa 17. Aug 2019, 11:08
Postleitzahl: 25842
Motorrad Scooter: BMW650c Sport
Wohnort: Langenhorn /Nordfriesland da wo die fiesen Friesen wohnen

Zusatz Beleuchtung am BMWCSport650

Beitrag von Tiger » Mo 26. Okt 2020, 11:25

Moin Moin aus dem hohen Norden wo der fiese Friese wohnt
Ich ärgere mich sehr darüber das mein BMW C650 Sport so wenig Licht vorne hat
Dann haste zwei Lampen vorne nur einer darf brennen (leuchten ) aber der Burgman darf grrrrrrr arg plemplem nogo

Nun möchte ich besser zu erkennen sein,einige BMW Motorräder haben kleine Leuchtmittel an den Stoßdämpfer montiert oder ThumbUP :shock:
Hat einer von euch Rollerfans schon etwas montiert oder montieren lassen (Kostenpunkt wäre schon gut zu erfahren ..
Was habt Ihr genommen an Straler und wie bekomm ich das durch den Tüv
Bilder wäre schön ,damit ich mir das selber oder abschauen könnte .

Super clap clap wenn einer etwas hat und mir da weiter hilft winkG winkG

Benutzeravatar
Hoast61
Beiträge: 51
Registriert: So 10. Dez 2017, 13:41
Postleitzahl: 58097
Motorrad Scooter: BMW C650GT
Wohnort: Hagen

Re: Zusatz Beleuchtung am BMWCSport650

Beitrag von Hoast61 » Mo 26. Okt 2020, 12:34

Guckst du z.B. hier mal im Forum:
Störgeräusche bei LED-Zusatzleuchten im Helmlautsprecher

Benutzeravatar
FredvomJupiter
Beiträge: 339
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 12:05
Postleitzahl: 24340
Motorrad Scooter: C650GT 2016
Wohnort: Eckernförde

Re: Zusatz Beleuchtung am BMWCSport650

Beitrag von FredvomJupiter » Mo 26. Okt 2020, 12:36

Moin Tiger,

hier sind diverse Lösungen, musst mal schauen, was dir bzw. deiner Sport passt ;-)

viewtopic.php?f=11&t=1333
beste Grüße
von Fred und seiner Black Pearl

Torsten
Beiträge: 22
Registriert: Di 12. Jun 2018, 12:49
Postleitzahl: 06886
Motorrad Scooter: BMW C 650 Sport
Wohnort: Luth. Wittenberg

Re: Zusatz Beleuchtung am BMWCSport650

Beitrag von Torsten » Mo 26. Okt 2020, 14:30

Grüss dich Tiger,

ich hatte vor drei Jahren das gleiche Problem mit meiner Sport.
Nach vielen teuren Versuchen, erst nicht zugelassene (Blender), dann zugelassene Zusatzscheinwerfer (oft nicht ausreichendes Licht, auch die von BMW), bin ich bei der Firma SW-Motech (https://sw-motech.com/Produkte/Sicherhe ... einwerfer/fündig geworden.
Die sind zwar sehr teuer, geben aber ein hervorragendes Licht. Zugelassen sind sie auch. Befestigt mit zwei Rohrschellen (https://www.stabilo-fachmarkt.de/karton ... 7859_8653/) an den Telekabelhülsen (es gibt verschiedene Durchmesser, die Schelle muss ohne Gummidichtung fest sitzen). An die Mutter kommt ein aus stabilen Edelstahlstreifen rechter Winkel. Da drauf die Lampen. Die Kabel kann man an den schon vorhandenen Leitung nach oben zu einem neuen Schalter in der der Verkleidung verlegen. Es ist sehr aufwendig, bekommt man aber hin. Den Einschlag des Lenkers nicht unbeobachtet lassen. Nur mal ganz kurz unfachmännisch erklärt.
Viele Grüße
Torsten

Antworten