Anhänger für Motorrad was nehmen

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Benutzeravatar
Appletmax
Beiträge: 180
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 15:48
Postleitzahl: 90768
Motorrad Scooter: C 650 GT & R 1200 RS

Re: Anhänger für Motorrad was nehmen

Beitrag von Appletmax » Sa 20. Feb 2021, 10:53

Habe einen gebremsten Anhänger (850 kg) mit 100 er Zulassung an meinen Mazda CX 5, Leergewicht 1555kg und bin damit mehrmals ohne Probleme an die französische Atlantikküste gefahren. In Frankreich darf man bei zulässigem Gesamtgewicht kleiner 3,5 t (Auto und Anhänger zusammen) auf der Autobahn 130 km/h fahren.

Ich würde nie einen ungebremsten Anhänger nehmen.

Diesen würde ich evtl. verkaufen.

Es können damit auch 2 Motorräder transportiert werden.

Bei Bedarf kann ich Bilder senden.

Gruß
Frank
C 650 GT
Vermillionred und Highlinepaket
R 1200 RS für das sportliche im Leben :)G

Benutzeravatar
MO-GU
Beiträge: 24
Registriert: So 29. Nov 2020, 16:08
Postleitzahl: 00000
Motorrad Scooter: 650 Sport

Re: Anhänger für Motorrad was nehmen

Beitrag von MO-GU » Di 27. Apr 2021, 08:26

Ich habe eine Auffahrschiene in meinen "geplanten Anhänger" mit jederzeit lösbaren Flügelschrauben verbaut - so kann ich ihn das Jahr über für Grünschnittabfälle und Beförderungen nutzen - und trotzdem jederzeit mit der 100 er Zulassung weitere Strecken mit Krad bewältigen. Durch die Plane sieht man außerdem nicht, was geladen ist . ThumbUP
Dateianhänge
IMG_20201128_151205.jpg

Rovi
Beiträge: 669
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
Postleitzahl: 96114
Motorrad Scooter: GSXR e1000

Re: Anhänger für Motorrad was nehmen

Beitrag von Rovi » Di 27. Apr 2021, 14:15

Also ich habe einen Motolug HDE, der wiegt bloß 75kg und darf ein Motorrad ziehen.
Es gibt diesen auch für 2 Motorräder (110kg Eigengewicht+2x280kg fürs Motorrad bzw. 1x 350kg).
Er kostet halt ein bisschen aber lässt sich dafür auch komplett zerlegen.
Dateianhänge
Anhänger__a 009.jpg

Benutzeravatar
Hoast61
Beiträge: 51
Registriert: So 10. Dez 2017, 13:41
Postleitzahl: 58097
Motorrad Scooter: BMW C650GT
Wohnort: Hagen

Re: Anhänger für Motorrad was nehmen

Beitrag von Hoast61 » Di 27. Apr 2021, 15:25

Hier eine gute Übersicht der Anhänger in der aktuellen Tourenfahrer-Zeitschrift:
https://www.tourenfahrer.de/aktuelle-au ... anhaenger/

Antworten