Original Auspuff besser? C 650 GT EZ 2013

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Antworten
cuco
Beiträge: 10
Registriert: Mo 6. Sep 2021, 14:24
Postleitzahl: 10719
Motorrad Scooter: C 650 GT - 2013

Original Auspuff besser? C 650 GT EZ 2013

Beitrag von cuco » Di 7. Sep 2021, 12:59

Liebes Forum,
habe mir kürzlich einen sehr gut erhaltenen und extrem wenig gefahreren 650 GT Roller gekauft. bin "eigetnlich sehr happy...Er hat einen Akra Endtopf drauf. Viel gelobt, aber mir ist das zu aggressiv hier in meiner Wohngegend und die Lautstärke vermiest mir etwsa den Fahrspaß. Ist der Original Auspuff etwas "sanfter"? Bin gestern ein 2016er Modell gefahren mit Original Auspuff und das war ein großer Unterschied. Liegt das aber am Motor Upgrade (ist ja eigentlich derselbe) oder könnte der Original Auspuff der 2013er Version etwas "Abhilfe schaffen"??
LG
Cuco

Benutzeravatar
Richard aus Düren
Beiträge: 22
Registriert: Sa 20. Jul 2019, 14:33
Postleitzahl: 52355
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: 52355 Düren

Re: Original Auspuff besser? C 650 GT EZ 2013

Beitrag von Richard aus Düren » Di 7. Sep 2021, 15:54

Hallo Cuco!

Ich meine da wäre nicht viel Unterschied gewesen, fahre auch die Konfiguration 2013er GT mit Akra.

Ist den der richtige DB Eater drin, da wird ja manchmal ordentlich gebastelt.

cuco
Beiträge: 10
Registriert: Mo 6. Sep 2021, 14:24
Postleitzahl: 10719
Motorrad Scooter: C 650 GT - 2013

Re: Original Auspuff besser? C 650 GT EZ 2013

Beitrag von cuco » Di 7. Sep 2021, 16:54

hab ich tatsächlich nicht gecheckt...bin nicht so der Schrauber mehr...aber da grad TÜV frisch gehe ich mal davon aus...nehme an, es liegt an den allseits bekannten Ansauggeräuschen...mir fiel nur auf, dass das 2016er Modell doch deutlich "entspannter" fuhr...bzw ICH entspannter war dabei

Antworten