Wer ärgert noch gerne PKWs beim Ampelstart.

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Antworten
Ralf53
Beiträge: 3
Registriert: Do 4. Aug 2022, 20:10
Postleitzahl: 52078
Motorrad Scooter: BMW C 400 x

Wer ärgert noch gerne PKWs beim Ampelstart.

Beitrag von Ralf53 » Sa 6. Aug 2022, 16:08

Die c 400 ist ja schnell auf 50 Km/h. Die meisten setzen sich, wenn man auf der rechten Seite vor der Ampel steht links daneben, wollen dich dann schnell überholen. Sind dann genervt wenn du ihnen wegfährst. Gestern ist einer geblitzt worden, weil er mich unbedingt überholen wollte. Wurde auf dem 70 Km/h Ring mit mind. 90 geblitzt. sfreude

Benutzeravatar
Pfaelzerwildsau
Beiträge: 115
Registriert: So 12. Jun 2022, 10:02
Postleitzahl: 67133
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT (K19)

Re: Wer ärgert noch gerne PKWs beim Ampelstart.

Beitrag von Pfaelzerwildsau » Sa 6. Aug 2022, 21:13

Ich habe eine 650GT und weiß, dass ich schneller als die meisten Autos bin.
Daher lasse ich den Autofahrern ihr Erfolgserlebnis.
Das ist meine gute Tat.
Alles andere kostet mich nur unnötig Nerven und belastet mein Material.
Gruß Mike

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

...PKWs beim Ampelstart.

Beitrag von Romiman » So 7. Aug 2022, 19:58

Ich ärgere sie nicht bewusst oder absichtlich und fahre eben ganz normal los (aber nicht alle Auto- und auch Motorradfahrer kommen damit klar, wie schnell ich dann weg bin...).
Unglaublich: Roller, made in Germany!

horst
Beiträge: 7
Registriert: Fr 27. Okt 2023, 12:55
Postleitzahl: 74927
Motorrad Scooter: c 650 gt

Re: Wer ärgert noch gerne PKWs beim Ampelstart.

Beitrag von horst » So 29. Okt 2023, 12:50

Daher lasse ich den Autofahrern ihr Erfolgserlebnis .
Der Meinung bin auch ich . Die 4 Radfahrer können dann besser schlafen,nach dem " Erfolgserlebnis " clap

Benutzeravatar
Bernie29
Beiträge: 9
Registriert: Di 8. Nov 2022, 12:06
Postleitzahl: 40489
Motorrad Scooter: BMW C400GT

Re: Wer ärgert noch gerne PKWs beim Ampelstart.

Beitrag von Bernie29 » Do 30. Nov 2023, 15:09

Bis auf eine Ausnahme (Tesla-Fahrer) habe ich bisher keinerlei negative Erfahrungen mit Autofahrern beim Ampelstart gemacht.
Vermutlich sind einige doch überrascht wie schnell selbst "der doofe Roller" aus den Puschen kommt.
Aber es gab schon en einen oder anderen Motorradfahrer, der meinte mir zeigen zu müssen, was sein Heldenstück so kann.
Erst recht wenn ich vom Start weg schneller weggekommen bin als er/sie. DAS kann ein echter Biker ja nicht auf sich sitzen lassen! :lol:
Ride like the wind!

Benutzeravatar
FairKehr
Beiträge: 10
Registriert: Mi 29. Nov 2023, 06:48
Postleitzahl: 58840
Motorrad Scooter: C400GT SH350 GTS300
Wohnort: Plettenberg (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Wer ärgert noch gerne PKWs beim Ampelstart.

Beitrag von FairKehr » Do 30. Nov 2023, 20:19

Bernie29 hat geschrieben:
Do 30. Nov 2023, 15:09
Bis auf eine Ausnahme (Tesla-Fahrer) habe ich bisher keinerlei negative Erfahrungen mit Autofahrern beim Ampelstart gemacht.
Was war denn da die negative Erfahrung? Dass der Roller doch das deutliche Nachsehen hat?
Ich denke, über das Alter, dass ich beim Ampelstart irgendwas beweisen oder jemanden ärgern muss, bin ich lange hinweg.

Miraculix
Beiträge: 17
Registriert: Do 22. Sep 2022, 23:01
Postleitzahl: 8708
Motorrad Scooter: BMW C650GT

Re: Wer ärgert noch gerne PKWs beim Ampelstart.

Beitrag von Miraculix » Sa 2. Dez 2023, 01:11

Ich gebe an der Ampel fast immer Vollgas, bin ich so von meiner Jugend mit `nem 50er Roller gewohnt... :D
Ob sich die Autofahrer ärgern weiss ich auch nicht, die Rückspiegel an der GT haben leider keinen Zoom mit dem ich die Gesichter sehen könnte!

Benutzeravatar
Bernie29
Beiträge: 9
Registriert: Di 8. Nov 2022, 12:06
Postleitzahl: 40489
Motorrad Scooter: BMW C400GT

Re: Wer ärgert noch gerne PKWs beim Ampelstart.

Beitrag von Bernie29 » Mi 6. Dez 2023, 17:29

FairKehr hat geschrieben:
Do 30. Nov 2023, 20:19
Was war denn da die negative Erfahrung? Dass der Roller doch das deutliche Nachsehen hat?
Ich denke, über das Alter, dass ich beim Ampelstart irgendwas beweisen oder jemanden ärgern muss, bin ich lange hinweg.
Kann ich Dir sagen, warum das negativ war.
Mit dem Roller kam ich gut aussem Quark und der Tesla-Kolleg wollte noch mit aller Gewalt an mir vorbei
(kurz bevor es einspurig wurde)
Das sogenannte "Beweisen" hatte hier wohl eher ein anderer notwendig.
Ride like the wind!

Benutzeravatar
Bernie29
Beiträge: 9
Registriert: Di 8. Nov 2022, 12:06
Postleitzahl: 40489
Motorrad Scooter: BMW C400GT

Re: Wer ärgert noch gerne PKWs beim Ampelstart.

Beitrag von Bernie29 » Mi 6. Dez 2023, 17:30

Miraculix hat geschrieben:
Sa 2. Dez 2023, 01:11
Ich gebe an der Ampel fast immer Vollgas, bin ich so von meiner Jugend mit `nem 50er Roller gewohnt... :D
Ob sich die Autofahrer ärgern weiss ich auch nicht, die Rückspiegel an der GT haben leider keinen Zoom mit dem ich die Gesichter sehen könnte!
Made my day! :lol:
Ride like the wind!

Antworten