Neuvorstellung

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Antworten
Harry73
Beiträge: 1
Registriert: Fr 26. Jan 2024, 00:18
Postleitzahl: 8462
Motorrad Scooter: BMW C650 gt

Neuvorstellung

Beitrag von Harry73 » Mi 31. Jan 2024, 16:32

Hallo zusammen,
Mein Name ist Harald. Ich bin 51 Jahre alt und bastle schon mein ganzes Leben an irgendwelchen Motorrädern, Rasenmäher, Quad, usw rum. Ich habe keine Auto oder Motorradausbildung, aber ein kleines Grundwissen über Motoren. Ich arbeite in einer Psychiatrie in Zürich und habe zwei fast erwachsene Söhne. Da ich seid 4 Wochen eine grosse Werkstatt in Schaffhausen bekommen habe, will ich für mich etwas schrauben. Ich habe an meinem 650 gt leider an der Variomatik rum geschraubt, aber etwas falsch gemacht. Nach der Montage konnte ich ihn starten, aber etwas klopft oder läuft nicht mehr richtig. Jetzt brauche ich Hilfe vom Forum.
Danke

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1791
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Benno » Mi 31. Jan 2024, 16:48

Herzlich willkommen bei uns.

Was ist denn konkret kaputt? Was genau hast du rum geschraubt?
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1207
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Bärle » Mi 31. Jan 2024, 20:35

Servus,
Was klopft? Nur im Leerlauf? Ist es weg wenn du Gas gibst?
Hast du die Rollen richtig rum eingelegt? Sind die Gleitstücke alt oder neu?
Hast du einen neue Riemen verbaut? Usw.
Gruß Rainer
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
Werner-ED
Beiträge: 89
Registriert: Mi 31. Mai 2023, 14:14
Postleitzahl: 85435
Motorrad Scooter: BMW C 600 Sport
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Werner-ED » Do 1. Feb 2024, 10:25

Hallo Harald,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Roller,
wenn er wieder das tut, was er soll.
Ich kann mich Rainer nur anschließen, mach die Vario wieder auf und alles kontrollieren.
Bevor Du die Abdeckungen alle wieder anbaust, laß den Motor mal laufen.
Wenn dann alles normal, kannst du den Rest anbauen, so sparst du dir eventuell Arbeit.
Viel Erfolg und berichte mal vom Ergebnis.
Gruß aus Erding
Werner
Leben und leben lassen

Antworten