Vergleich BMW GT 650 gegen Burgman AN 650 Executive

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Antworten
Kurvenräuber
Beiträge: 14
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:44
Postleitzahl: 73240
Motorrad Scooter: Burgman 650 K9

Vergleich BMW GT 650 gegen Burgman AN 650 Executive

Beitrag von Kurvenräuber » Di 23. Jul 2013, 20:02

Hallo Leute,

hier gibt es einen interessanten Vergleich zwischen dem BMW GT 650 und dem Burgman AN 650 Executive. ;)

http://www.1000ps.de/testbericht.asp?thema_id=2357843" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß
Manfred

Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: Vergleich BMW GT 650 gegen Burgman AN 650 Executive

Beitrag von Nibelunge » Mi 24. Jul 2013, 11:08

Hallo,,

danke für den link.

Auf der Suche nach dem für mich perfektem Roller, bin ich vor ein paar Monaten den "neuen" Burgman ca 100 km gefahren.

Ganz nebenbei, für mich ist das neue Design ein klarer Schritt in die falsche Richtung. Die Souvernitát des B650 die alle so schätzen ist grossteils verschwunden, sehr wenig luxuriös jetzt.

Zum Them Fahren. Das Einzige wo ich den B 1.Klasse finde ist der seidenweiche Lauf, allerdings stören die Vibrationen im Trittbrett bis ca 30kmh).

Allles andere, Leistung, Verbrauch und Variomatik finde ich nicht mal interessant.

Man soll glauben er hat 55 PS, OK. Was aber extrem stört ist das Hochheulen beim Gasgeben zwischen 3-5.000, der Motor dreht zwar 5.000 es gibt aber nur einen minimlen Vortrieb.

Im Leben glaube ich, da sind auch die Messwerte, dass die B in irgendeiner Phase (0- xxkmh) besser beschleunigt.

Power button ist OK. An der Schaltung finde ich kein Gefallen.

Bremsen sind imho besser als das was bei mir auf der GT serienmässig (08-2012) geliefert wurde. Ich denke aber, es hat sich im Laufe der Zeit etwas verändert, denn ich darf jetzt auch eine sport fahrne und die bremst eigentlich ganz gut.

Was ich aber wirklich miserabel finde ist das Fahrwerk. Von wegen nicht schwammig...Kurven ab 120 machen nur Angst wie der Roller anfängt hinten zu schaukeln. Dann passt man etwas mehr auf und merkt, dass sogar ab 100 die Sache nicht ganz stabil ist.

Windschutz ist OK. Weniger Staurum ist jetzt serienmässig, es passen nur noch mit Mühe zwei Helme rein.

Das Gerät ist eigentlich nur für sehr unsportliche Naturen.

MFG
Alex

Siggi

Re: Vergleich BMW GT 650 gegen Burgman AN 650 Executive

Beitrag von Siggi » Do 25. Jul 2013, 07:07

Schöner Bericht, danke für den Link. Ich wollte mir auch zuerst den neuen Burgman kaufen ist aber an der Inzahlungnahme meines Motorrads gescheitert.
Heute bin ich aber froh das ich mir den C 600 gekauft habe.
Das einzigste was mich an dem Roller stört ist der Sound, da haben die Herrn Soundingenieure versagt. :cry:

Antworten