Ursprünglich war bei mir der Roller als reines Stadtfahrzeug geplant, da die Parkplätze bei uns in der Stadt rar werden und ich beruflich öfters dorthin unterwegs bin, musste ich mir einen Auto-Ersatz suchen. Erst war ein E-Bike (Fahrrad) geplant, rasch zeigte sich jedoch, dass dessen Akkureichweite nicht ausreicht und so wurden dann die Roller begutachtet
Da ich bisher reiner Motorradfahrer war und mehr oder weniger auch den Service am Boxer selbst erledige, war es von Vorteil, wenn der Roller auch von BMW stammen würde (dann könnte ich nämlich mein Diagnosegerät von Hexcode, 911, weiterverwenden). So entstand die Probefahrt mit dem C650GT. Und aus der Probefahrt entstand dann nach wenigen Metern die Entscheidung: Der und kein anderer.
Inzwischen verwende ich den Roller lieber auf der Landstrasse, als in der Stadt! Es hat sich nämlich gezeigt, dass man mit dem Roller wundervoll um die Kurven flitzen kann

und gefühlt sogar noch ein wenig schneller wie mit der RT.
Mein Fazit: Der Roller ist das bessere Motorrad, da er Motorradgefühle abdeckt und zugleich auch als Lastesel in der Stadt taugt.
P.S. Der Boxer steht seit einem halben Jahr unbenutzt in der Garage...das ist übel.