hallo hallo...was ist hier los ?

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Antworten
Pit
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 13:38
Postleitzahl: 9434

hallo hallo...was ist hier los ?

Beitrag von Pit » Mi 11. Apr 2012, 16:12

mann...was ist hier los ? Ich höre oder lese seit Wochen nichts mehr über das Forum, Neuigkeiten usw.
von BMW kommt auch nichts...wo wird er verkauft ?...in welchem Land wird der C 600 zuerst verkauft ?
Ich weiss ich habe leider kein Geduld...ich möchte schon lange eine Probefahrt machen bevor ich in definitiv bestelle..
den Yamahe TMax 530 und den Honda Integra 700 bin ich schon mal Probe gefahren und mit beiden war ich nicht zufrieden wegen Staufach unterm Sitz beim Honda und Yamaha ist mir zu klobig und die Seitenspiegel gefallen mir auch nicht, aber bei beiden hat die Leistung vom Motor gestimmt.
Ojeee....noch bis August warten...grrrrrrrrrrrr
gruss Pit

dr.big
Beiträge: 60
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 17:43
Postleitzahl: 13627
Motorrad Scooter: BlackMax530
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: hallo hallo...was ist hier los ?

Beitrag von dr.big » Mi 11. Apr 2012, 19:33

Warten wir mal ab, bis die Roller wirklich da sind. Ich habe kein Bock mehr über Demomodele ewig zu quatschen :roll: ...
Viel zu schade um die Zeit.
Damals z.B. 6xTmax,3xAn650,FJS600,GP800,Morphous,BMW C1 und andere unzählige Roller... Dazu verschiedene Motorräder mit und ohne Beiwagen...

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 658
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (offen)

Re: hallo hallo...was ist hier los ?

Beitrag von Romiman » Mi 11. Apr 2012, 21:50

Das Forum war zwischenzeitlich "down".
Und es hat eben keiner Lust, die reichlichen Diskussionen um die Auslieferungsverzögerung sowie reichlich Mutmaßungen dazu
wieder neu zu schreiben... ;)

Bezüglich der BMW-Roller zählt jetzt nur noch dreierlei:

Geduld, Geduld und nochmals Geduld.
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Horst

Re: hallo hallo...was ist hier los ?

Beitrag von Horst » Do 12. Apr 2012, 12:18

Romiman hat geschrieben: Bezüglich der BMW-Roller zählt jetzt nur noch dreierlei:
Geduld, Geduld und nochmals Geduld.
Nur die haben bis jetzt 6 mir bekannte BMW C Erstbesteller NICHT mehr und haben Ihre Bestellungen storniert, Yamaha und Suzuki freuen sich :D .
Selbst auf Anfrage von mir bei der BMW Pressestelle und im Werk wegen eines VORAUSSICHTLICHEN Liefertermins, wurde ich an meinen Verkäufer verwiesen (nur der weiß noch weniger als mancher Besteller!!!!).
Wenn BMW EHRLICH schreiben würde, wir haben hier ein „Problem“ und die Auslieferung an den Kunden wird sich deswegen auf den …… verschieben, könnten manche damit leben.
Aber die Info-Politik von BMW an IHRE KUNDEN ist mehr als …….. und die Presse wird sich schön zurückhalten, sonst bekommen sie ja keine Werbung mehr von BMW.
Gruß
Horst

hubert
Beiträge: 19
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:10
Postleitzahl: 83024
Motorrad Scooter: Honda SW T600

Re: hallo hallo...was ist hier los ?

Beitrag von hubert » Do 12. Apr 2012, 20:39

[quote="Pit"]mann...was ist hier los ? Ich höre oder lese seit Wochen nichts mehr über das Forum, Neuigkeiten usw.
von BMW kommt auch nichts...wo wird er verkauft ?...in welchem Land wird der C 600 zuerst verkauft ?
Ich weiss ich habe leider kein Geduld...ich möchte schon lange eine Probefahrt machen bevor ich in definitiv bestelle..
den Yamahe TMax 530 und den Honda Integra 700 bin ich schon mal Probe gefahren und mit beiden war ich nicht zufrieden wegen Staufach unterm Sitz beim
Hallo Pit, ja was ist los hier,
ich glaube so lange die BMW nicht auf dem Markt ist nicht viel!!
komme aus dem Silver Wing Lager und warte auch gespannt auf die neuen, jedoch mit Sicherheit noch 3 Monate,
macht mir aber nichts. bin noch sehr gut Versorgt.
habe heute ein Mail bekommen von BMW, (Original Text)

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Im Rahmen der abschließenden Erprobungen von ersten Serienfahrzeugen wurde ein
Qualitätsthema festgestellt, das mit den Ansprüchen von BMW Motorrad nicht vereinbar
ist. Um die seitens der Kunden zu Recht erwartete Produktqualität sicherzustellen, sind
nun Änderungen an Werkzeugen bei Lieferanten erforderlich. Die Maßnahmen an den
Werkzeugen nehmen Zeit in Anspruch und bedingen, dass die Produktion der Fahrzeuge
vorübergehend unterbrochen werden musste.

Wir können uns von dieser Stelle aus für die Gesamtsituation, die für uns genauso
unbefriedigend ist wie für die betroffenen Kunden und Interessenten, nur entschuldigen.
Ein neuer Termin für die Markteinführung in Europa wird in Kürze genannt. Bitte haben
Sie bis dahin einfach noch etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen aus München

Lippi

Re: hallo hallo...was ist hier los ?

Beitrag von Lippi » Fr 4. Mai 2012, 15:02

Ja was ist hier los???? Ganz schön einschläfernd hier! :cry: :cry:

Ich hau euch mal nen Witz rein dass es wenigstens bisschen was zu lachen gibt!! :D


Großer Umzug im Finanzamt! Alle Beamten tragen 2 Ordner in die neuen Beamtensstuben.

Nur der Müller trägt immer nur einen Ordner. Als dies der Vorsteher des Finanzamtes sieht, stellt er Müller zur Rede.

Ohne langes Überlegen antwortet Müller:

"Was kann ich dafür, wenn die anderen zu faul sind zweimal zu laufen"!


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

In diesem Sinne schon mal einen guten Start ins Wochenende!!! :D

Pit
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 13:38
Postleitzahl: 9434

Re: hallo hallo...was ist hier los ?

Beitrag von Pit » Sa 5. Mai 2012, 12:21

Hoi zämmä

Soseli..BMW kann mich mal..warte sicher nicht bis August oder September...und dann kommen sicher noch Kinderkrankheiten usw.

Habe mir einen Piaggio Beverly 350 Sport mit ABS und ASR für 4999 € gekauft..werde es selber Importieren...freue mich schon wenn er in 3 Wochen da ist ( in rot, gibt es in der Schweiz nicht )

Habe schon eine Probefahrt gemacht und ich muss sagen dieser Roller ist wirklich der Hammer..nach Werk läuft er 140 km/h und die Bremsen sind top und das Helmfach ist auch sehr gross.
09 Beverly SportTouring.jpg

schöne grüsse aus der Schweiz Pit
Dateianhänge
09 Beverly SportTouring.jpg

Killerbiene
Beiträge: 15
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 19:10

Re: hallo hallo...was ist hier los ?

Beitrag von Killerbiene » Do 24. Mai 2012, 23:44

Da schaue ich mal so eben vorbei und was sehe ich hier? Nix! BMW? "BesserManWartet" Wenn es nicht schlimm ist könnte man doch fast darüber lachen :lol:
Ich fahre inzwischen meinen feinen Kymco Roller, das Wetter muss man(n)/Frau doch geneißen 8-)
Summ, summ, summ - Sabine die Killerbiene.

accirus
Beiträge: 32
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 00:05
Postleitzahl: 22844

Re: hallo hallo...was ist hier los ?

Beitrag von accirus » Fr 25. Mai 2012, 08:55

....hoffentlich nicht den 700er, denn der hat wohl, wie jetzt langsam durchsickert fast den gleichen Motor wie die BMW-Roller und genau diese Motoren sind bei den Pressefahrten wie die Fliegen an thermischen Problemen gestorben. Das ist wohl die wahre Geschichte, zumindest aber der Hauptgrund, für die Verzögerungen.

Benutzeravatar
Axel 125
Beiträge: 2
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 11:05
Postleitzahl: 52525

Re: hallo hallo...was ist hier los ?

Beitrag von Axel 125 » So 3. Jun 2012, 22:52

Ja

Echt schade ~ ich hätte es „BMW“ gegönnt !!!
~ zwei richtig gute Scooter auf den Weg zu bringen ~
Gibt es denn so gar keine News ??? ~ was nun wirklich ist ???

Einen netten Gruß aus Heinsberg
Axel 125/400

Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: hallo hallo...was ist hier los ?

Beitrag von Nibelunge » Di 12. Jun 2012, 09:10

Hallo,

laut Händler soll er alle Bestellungen bis 14.6 listen; Mitte Juli bekommt er angeblich die ersten Roller..."irgnedwie, irgendwo, irgendwann..." hiess es doch einmal. Mal sehen.

MFG
Alex

dr.big
Beiträge: 60
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 17:43
Postleitzahl: 13627
Motorrad Scooter: BlackMax530
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: hallo hallo...was ist hier los ?

Beitrag von dr.big » Mi 13. Jun 2012, 08:41

Mit dem Fehlstart hat sich BMW keinen Gefallen getan. Der Roller wird schwer zu kämpfen haben und ich vermute, die nächsten 2 Jahre wird er zwar auf der Straße zu sehen sein, aber doch eher selten...
Damals z.B. 6xTmax,3xAn650,FJS600,GP800,Morphous,BMW C1 und andere unzählige Roller... Dazu verschiedene Motorräder mit und ohne Beiwagen...

Benutzeravatar
Hans Glück
Beiträge: 64
Registriert: So 13. Nov 2011, 17:04
Postleitzahl: 80797
Wohnort: München

Re: hallo hallo...was ist hier los ?

Beitrag von Hans Glück » Sa 16. Jun 2012, 13:18

Hallo, muß mich auch mal wieder melden.

Nachdem mir mein Verkäufer (auf mehrfacher Nachfrage) irgendwann bestätigte, nicht den vereinbarten Lieferzeitpunkt einhalten zu können und auch sonst keinen Liefertermin nennen wollte, habe auch ich meine Bestellung rückgängig gemacht.

Für diese Saison habe ich mir eine Husqvarna 900 R abgeholt, sicher etwas ungewöhnlich und anders als der Roller, macht aber einen Riesenspaß.

Trotzdem habe ich das Thema BMW Roller nicht abgehakt - mal sehen, was in den Kommenden Monaten so passiert.

Schade für dieses Forum, das mit viel Optimismus begonnen hat und nun (ohne eigenes Zutun) vor sich hin ruht.

Grüße aus München.

Antworten