Kaufberatung und Entscheidungshilfe benötigt

Der BMW C - Evolution - Elektrosooter im allgemeinen.
Nic
Beiträge: 25
Registriert: Di 2. Jan 2018, 12:03
Postleitzahl: 48527
Motorrad Scooter: C Evolution LR

Re: Kaufberatung und Entscheidungshilfe benötigt

Beitrag von Nic » Mo 13. Jul 2020, 07:21

Also ich fahre selbst den Long Range. Der hat aktuell gut 42.000km auf der Uhr, wovon ich knapp 35.000 km selber gefahren bin. Ich fahre ganzjährig außer bei Glatteis. Überwiegend Landstraße und Autobahn. Fast nie schneller als 100km/h.....eher 90km/h. Bin kein Raser. Liebe aber schon die Beschleunigung. Also fahre ich fast immer im Dynamik Modus

Ich habe noch nen BMW I3....der fährt jedes Jahr auch noch ca. 10.000km wobei überwiesen Stadtverkehr.

1. Es ist ein tolles Fahrzeug mit sehr geringen Wartungskosten. Alle 10.000km Reifen wechseln...hinten hält bei mir erstaunlicherweise länger als vorn.

2. Irgendwelche Reichweitenrekorde mit 200km äufwärts kann ich nicht ganz nachvollziehen. Im tiefsten Winter schaffe ich mittlerweile 90-100km. Im Sommer je nach Temperatur ca.130km.

3. Dass die Batterie nicht altert kann ich nicht nachvollziehen. Bei meiner 40.000er Inspektion hatte sie noch 87%. Das ist in Ordnung und normal. Wer mal ein Smartphone hatte, wird sagen, dass das sehr gut ist😉
Im Verhältnis zum I3 oder anderen Elektrofahrzeugen ist das Temperaturmanagement der Batterie beim c-evo eher spartanisch......

Ich würde ihn wie auch meinen I3 jederzeit wieder kaufen......das fahren macht riesen spass, aber die elektromobilität hat auch Nachteile, wie oben geschrieben.
C-Evo LR aus 2017 als ganzjahres Pendelfahrzeug
BMW I3 für die Stadt
Mercedes E W212 für den Familienurlaub :D

Antworten