Vorstellung und gleich mal ne Frage zur Ladeleistung

Der BMW C - Evolution - Elektrosooter im allgemeinen.
Seiermann
Beiträge: 196
Registriert: Do 6. Nov 2014, 20:57
Postleitzahl: 67346
Motorrad Scooter: C-Evolution

Vorstellung und gleich mal ne Frage zur Ladeleistung

Beitrag von Seiermann » Do 6. Nov 2014, 21:23

N´abend zusammen,
ich bin brandneu hier weil ich mich für dem C-Evolution interessiere. Im Maxi E-Scooter-Bereich bin ich nicht neu, ich fahre seit 3 Jahren den Vectrix VX-1 der wohl der Urvater des C-Ev. war. Da der Akku des VX stark zur Neige geht und ich mir gar nichts anderes als einen E-Scooter vorstellen kann, überlege ich die Anschaffung es C-Ev.
Da mir das Laden an meiner eigenen PV-Anlage sehr wichtig ist und diese nicht immer 5kW bringt (hat auch nur 5,8 kW Peak) bin ich dran interessiert, dass mein E-Scooter nicht zu viel Saft auf einmal zieht, er kann dafür gerne auch länger laden. Wie hoch ist eigentlich die Ladeleistung des C-Ev.? Kann man die evtl. auch verstellen?
Viele Grüße ThumbUP bier
Seiermann

Cumulus
Beiträge: 35
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 22:29
Postleitzahl: 8051
Motorrad Scooter: BMW C evolution LR

Re: Vorstellung und gleich mal ne Frage zur Ladeleistung

Beitrag von Cumulus » Fr 7. Nov 2014, 16:43

Beim serienmäßige Ladekabel läßt sich der Ladestrom auf 12, 10, 8 oder 6 A einstellen. Mit einem optionalem Mode 3 Ladekabel sind es ca. 15A.

Grüße Werner

Seiermann
Beiträge: 196
Registriert: Do 6. Nov 2014, 20:57
Postleitzahl: 67346
Motorrad Scooter: C-Evolution

Re: Vorstellung und gleich mal ne Frage zur Ladeleistung

Beitrag von Seiermann » Sa 8. Nov 2014, 10:17

So, gestern bin ich mal Probegefahren. Die Fahrleistungen waren erwartungsgemäß (man hat ja schon schon viel gelesen) der Hammer! für mich fast zu brachial, das verführt sicher ab und zu zu unüberlegten Fahrweisen... rauch