Starterbatterie - welches System?

Die Technik der BMW - C - CE - Evolution.
Antworten
Stromer
Beiträge: 45
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 08:26
Postleitzahl: 68535
Motorrad Scooter: C Evolution

Starterbatterie - welches System?

Beitrag von Stromer » Mo 20. Jun 2022, 16:50

Moin,
BMW verkauft für den C Evi eine GEL Batterie (AGM). Meine erste hat nun 8 Jahre gehalten und ist jetzt platt.
Ersatz könnte die unter nr 61218531108 sein.
Tante Lou verkauft zwar LiFe PO4, aber nicht für den Stromer. Obwohl dieser immer konstant mit 14,35V lädt. Stattdessen eine Gel-Batterie.
Hat jemand schon Erfahrung mit LiFePO4 Starterbatterien im C Evolution?

Stromer

Benutzeravatar
fun-biker68
Beiträge: 169
Registriert: So 18. Mai 2014, 09:51
Postleitzahl: 86169
Motorrad Scooter: BMW C-Evolution
Wohnort: Augsburg

Re: Starterbatterie - welches System?

Beitrag von fun-biker68 » Fr 19. Jan 2024, 15:43

Die besten Antworten kommen spät! :D

Ich hab schon seit vielen Jahren eine LiFePo4 von Louis drin und allerbeste Erfahrungen. Kein ausbauen im Winter, keine Wartung, keine Pflege. Ich hab schon 2x den C-Evo gewechselt, aber die Batterie immer mitgenommen - und sie läuft bis heute ich glaube jetzt schon seit 8 Jahren bestens.

Antworten