Blinker hinten links wechseln

Die Technik der BMW - C - Evolution.
Antworten
Wuchtbrumme
Beiträge: 4
Registriert: Sa 23. Jul 2022, 14:35
Postleitzahl: 4860
Motorrad Scooter: C Evolution

Blinker hinten links wechseln

Beitrag von Wuchtbrumme » So 24. Jul 2022, 19:44

Liebes Forum,
ich bin neu hier und auch erst seit einem Monat Besitzer einer C Evo Long Range.
Ich muss den Blinker hinten links wechseln.
Um mir ausgedehntes "Jugend forscht" zu ersparen suche ich Hinweise oder gar Anleitung was, wie in welcher Reihenfolge abgebaut werden muss, um den Blinker hinten links zu wechseln.
Danke für jede zweckdienliche Hilfe.
Thomas

Stromer
Beiträge: 44
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 08:26
Postleitzahl: 68535
Motorrad Scooter: C Evolution

Re: Blinker hinten links wechseln

Beitrag von Stromer » Sa 30. Jul 2022, 13:30

Ich habe es schon gemacht. Ist ziemlich aufwendig.
- Die Verkleidung unterhalb der Sitzbank muss ab.
- danach nach hinten durcharbeiten
Reicht das als Anfang?

Stromer

Wuchtbrumme
Beiträge: 4
Registriert: Sa 23. Jul 2022, 14:35
Postleitzahl: 4860
Motorrad Scooter: C Evolution

Re: Blinker hinten links wechseln

Beitrag von Wuchtbrumme » Do 11. Aug 2022, 08:57

Servus Stromer,
danke für Deine Antwort, und entschuldige meine späte Rückmeldung, ich war ohne Rechner im Urlaub.
Versteh ich richtig (?):
1. Abbau hintere Sitbank (incl. Schaniere)
2. Abbau vordere Sitzbank
3. Abbau Seitenteil links (oder beide?)
4. ?? Komm ich dan schon an den Stecker, oder muss ich noch am Hinterteil was abbauen?

Vielleicht hat jemand auch noch irgendeine graphische Darstellung?

Beste Grüße,

Thomas

Benutzeravatar
Ojo
Beiträge: 461
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 18:10
Postleitzahl: 71069
Motorrad Scooter: C evolution LR
Wohnort: Sindelfingen

Blinker hinten links wechseln

Beitrag von Ojo » Sa 13. Aug 2022, 07:44

Hallo Thomas,

ich habe dir eine E-Mail mit dem Betreff "BMW-Maxi-Scooter-Forum - Blinker hinten links wechseln" geschickt.
Schöne Grüße von
Ojo
C evo Long Range 03/2017 > 40.000 km

Wuchtbrumme
Beiträge: 4
Registriert: Sa 23. Jul 2022, 14:35
Postleitzahl: 4860
Motorrad Scooter: C Evolution

Re: Blinker hinten links wechseln

Beitrag von Wuchtbrumme » Sa 13. Aug 2022, 16:42

Danke, Retourmail an Dich versandt.

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 376
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Blinker hinten links wechseln

Beitrag von HDBeemer » So 14. Aug 2022, 09:14

Beim Evo klingt das ja noch machbar.
Ich habe meinen Blinker beim CE04 abgebrochen. Man muss den ganzen hinteren Teil des Motorrads inkl. Hinterrad auseinandernehmen, um an die Kabelanschlüsse zu kommen. Die Werkstatt hat 90min gebraucht.
Nächstes Mal schneide ich das Kabel durch und löte den neuen Blinker an... plemplem
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Wuchtbrumme
Beiträge: 4
Registriert: Sa 23. Jul 2022, 14:35
Postleitzahl: 4860
Motorrad Scooter: C Evolution

Re: Blinker hinten links wechseln

Beitrag von Wuchtbrumme » Mi 7. Sep 2022, 15:56

Ojo, DANKE. Blinker gewechselt.
Ich glaube nicht das die Werkstätte das deutlich unter 90' hinbekommt, ohne wo grob zu schlampen.
Am lästigsten und zeitaufwendigsten ist das Trennen des Steckers vor Abnahme des Heckträgers, vorallem wenn der über die Jahre etwas versifft ist.
Aber Ende gut, Alles gut. Es blint wieder ohne Fehlermeldung.

Antworten