C Evolution Akku defekt? Rote Warnlampe Akku & Motor

Die Technik der BMW - C - CE - Evolution.
Benutzeravatar
fun-biker68
Beiträge: 169
Registriert: So 18. Mai 2014, 09:51
Postleitzahl: 86169
Motorrad Scooter: BMW C-Evolution
Wohnort: Augsburg

Re: C Evolution Akku defekt? Rote Warnlampe Akku & Motor

Beitrag von fun-biker68 » Do 11. Jun 2020, 12:11

Ich hab auch schon seit mehreren Jahren eine DELO-LiFePo-Batterie von Louis drin. Läuft alles perfekt. Am Baggersee dient sie zur Erschwernis auch noch als Stromquelle für die Kühlbox. Also zyklische Belastung, was für Bleibatterien meist den schnellen Tod bedeutet. Kann sie uneingeschränkt empfehlen.

Bei langen Standzeiten im Winter kann man sich mit der Original-Bleibatterie behelfen wenn man so einmal im Monat für ein, zwei Stunden die „Zündung“ anlässt. Dann nämlich wird die 12V-Batterie vom Hochvolt-Akku geladen.

Antworten