Bremslichtschalter HR C-Evo

Die Technik der BMW - C - CE - Evolution.
Antworten
Dirk
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Mai 2022, 22:48
Postleitzahl: 38489
Motorrad Scooter: C-Evolution

Bremslichtschalter HR C-Evo

Beitrag von Dirk » Mi 11. Mai 2022, 06:40

Hallo zusammen, nachdem ich über ein WE die HR-Bremse zum Reifenwechsel mittels Kabelbindern blockiert hatte, sitzt der Bremslichtschalter fest, das Bremslicht leuchtet dauernd. Am Lenker sitzt er nicht, die dortigen beiden Schalter sind zwar montiert, aber nicht angeschlossen. Weiß jemand, wo der Bremslichtschalter fürs HR sitzt und welche Verkleidungsteile ich dafür abnehmen muss und wie das geht? Ich nehme an, der ist im besten Falle einfach festgerottet... Danke Euch!!

Benutzeravatar
Ojo
Beiträge: 515
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 18:10
Postleitzahl: 71069
Motorrad Scooter: C evolution LR
Wohnort: Sindelfingen

Bremslichtschalter HR C-Evo

Beitrag von Ojo » Fr 13. Mai 2022, 19:01

Hallo Dirk,

ich habe die Reparatur CD-ROM für den C evo, dort aber keinen Eintrag für den Begriff "Bremslichtschalter" gefunden.

Wenn es dir hilft, schicke ich dir die CD-ROM gerne mal zu.
Schöne Grüße von
Ojo
C evo Long Range 03/2017 > 47.000 km

Jürgen C Evo
Beiträge: 9
Registriert: Fr 13. Mai 2022, 22:05
Postleitzahl: 67699
Motorrad Scooter: BMW c Evolution

Re: Bremslichtschalter HR C-Evo

Beitrag von Jürgen C Evo » Sa 21. Mai 2022, 23:26

Hallo,
ist das Problem denn mittlerweile gelöst ?

Gruß Jürgen

cruiser_dw
Beiträge: 7
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 18:59
Postleitzahl: 14059
Motorrad Scooter: C-Evolution LR

Re: Bremslichtschalter HR C-Evo

Beitrag von cruiser_dw » So 1. Okt 2023, 13:35

Hallo aus Berlin,

ich habe inzwischen das gleiche Problem wie der Themenstarter. Mit dem linken Bremshebel funktioniert das Bremslicht nicht und der Evo lässt sich mit ziehen des Hebels auch nicht starten. Mit dem rechten Hebel funktioniert das Starten, jedoch leuchtet dann das Bremslicht dauerhaft.
Am Lenker sind Bremslichtschalter zwar verbaut, aber nicht beschaltet. Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen, es waren jedoch keine abgelegt.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Daniel

cruiser_dw
Beiträge: 7
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 18:59
Postleitzahl: 14059
Motorrad Scooter: C-Evolution LR

Re: Bremslichtschalter HR C-Evo

Beitrag von cruiser_dw » So 8. Okt 2023, 17:57

Vielen Dank, Problem ist gelöst.

Das Thema hat sich erledigt.

Gruß
Daniel

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Bremslichtschalter HR C-Evo

Beitrag von Benno » So 8. Okt 2023, 18:33

cruiser_dw hat geschrieben:
So 8. Okt 2023, 17:57
Vielen Dank, Problem ist gelöst.

Das Thema hat sich erledigt.

Gruß
Daniel
Dann lass deine Forumskollegen nicht dumm sterben. Was war die Ursache?
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Antworten