Seite 1 von 1

Starterbatterie - welches System?

Verfasst: Mo 20. Jun 2022, 16:50
von Stromer
Moin,
BMW verkauft für den C Evi eine GEL Batterie (AGM). Meine erste hat nun 8 Jahre gehalten und ist jetzt platt.
Ersatz könnte die unter nr 61218531108 sein.
Tante Lou verkauft zwar LiFe PO4, aber nicht für den Stromer. Obwohl dieser immer konstant mit 14,35V lädt. Stattdessen eine Gel-Batterie.
Hat jemand schon Erfahrung mit LiFePO4 Starterbatterien im C Evolution?

Stromer

Re: Starterbatterie - welches System?

Verfasst: Fr 19. Jan 2024, 15:43
von fun-biker68
Die besten Antworten kommen spät! :D

Ich hab schon seit vielen Jahren eine LiFePo4 von Louis drin und allerbeste Erfahrungen. Kein ausbauen im Winter, keine Wartung, keine Pflege. Ich hab schon 2x den C-Evo gewechselt, aber die Batterie immer mitgenommen - und sie läuft bis heute ich glaube jetzt schon seit 8 Jahren bestens.