Platter Hinterreifen + Softwareupdate

Reifen - Freigaben - Erfahrungen zum BMW - C - Evolution.
Schanzer
Beiträge: 437
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:11
Postleitzahl: 85098
Motorrad Scooter: C 400 X
Wohnort: Großmehring

Re: Platter Hinterreifen + Softwareupdate

Beitrag von Schanzer » Mi 10. Dez 2014, 14:45

Don hat geschrieben:Hallo! Also meine BMW Werkstatt hat zwar drauf hingewiesen das nur Pirelli und Metzeler freigegeben sind, haben aber, selbstverständlich auf meinen Wunsch hin, gerne Bridgestone bestellt und montiert clap . Pirelli sind bei Kälte und Nässe schrecklich und die Metzeler angeblich auch nicht besser. Ich mache bei den Reifen keine Kompromisse mehr. Da gehts um Fahrspaß und vor allem Sicherheit. Probleme bei Garantie sehe ich keine. Was soll Reifenbezogen sein? Wenn ich einen "Stern reisse (stürze)" zahlt BMW meinen Schaden sicher nicht, egal welchen Reifen ich fahre. Gewährleistung auf den Reifen habe ich vom Hersteller. Der Bridgestone ist viel besser und auch langlebiger. Habe jetzt 9000km drauf und sind noch top Ok. ThumbUP. Die Pirelli waren mit 8500km fällig. LG. Don
So ist es!

Zwischen Bridgestone und Pirelli liegen Welten.
Preislich fast kein Unterschied also warum Pirelli ????
Die linke zum Gruß

BMW C 400 X

balanceistische
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Jun 2017, 16:07
Postleitzahl: 22111
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Platter Hinterreifen + Softwareupdate

Beitrag von balanceistische » Mo 11. Sep 2017, 21:51

Die Chinesen holen jetzt auf, bei Reifenherstellung.

Antworten