Hohe Scheibe testen

Alles womit man den BMW C - Evolution verschönern und individualisieren kann.
Antworten
Winterhausen
Beiträge: 35
Registriert: So 29. Jun 2014, 22:44
Postleitzahl: 97074
Motorrad Scooter: C 650 Sport
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Hohe Scheibe testen

Beitrag von Winterhausen » Do 24. Mär 2016, 00:02

Liebe C Evolution-Fahrer.
Seit dieser Woche bin ich nun Besitzer eines CEvo und natürlich schon sehr angetan von diesem Gefährt.

Aber bereits heute bin ich in einen richtigen Regenschauer gekommen und musste feststellen, dass die serienmäßige Scheibe rein gar nichts hilft, um einigermaßen trocken zu bleiben nogo

Die höhere Scheibe von BMW ist ja ziemlich teuer und daher würde ich so eine Scheibe gerne mal ausprobieren.
Wer hat eine solche montiert und wohnt im Fränkischen oder nicht allzu weit weg davon.
Und: wer lässt mich da mal ein paar Meter damit fahren?

Oder meint ihr, der Freundliche bestellt eine und nimmt sie zurück, wenn ich nicht zufrieden bin? Das merkt man ja doch sofort, wieviel Verwirbelung bei einem ankommt.

Danke für eure Hilfe!
Winterhausen

Seiermann
Beiträge: 196
Registriert: Do 6. Nov 2014, 20:57
Postleitzahl: 67346
Motorrad Scooter: C-Evolution

Re: Hohe Scheibe testen

Beitrag von Seiermann » Fr 25. Mär 2016, 10:49

Das ist das Problem bei den Vorführen (hatte ich auch): Normalerweise kannst du die hohe Scheibe und die hohe Sitzbank vorher ausprobieren und dann an Stelle der Serienausstattung ordern. SO musst du halt alles zum vollen Preis noch dazu kaufen. Und die Serienausstattung kanns du nicht verhökern, die hat sowieso (fast) jeder... Bei mir kamen mit den Zusätzen (habe noch den Koffer samt Halterung sowie höhere Sitzbank) gleich nochmal 900Euronen zusammen.
Ich fahre praktisch nur noch mit der hohen Scheibe. Im Winter ein Muss, im Sommer viel praktischer da die niedrige Scheibe den Fahrtwind genau auf die Brust leitet. Das ist vielleicht bei 40 Grad angenehm, aber sonst führt das höchstens zur Lungenentzündung...
Die Scheibe ist aber qualitativ sehr hochwertig und wenn du mit der niedrigen nicht fahren willst hast du sowieso keine Alternative und brauchst deshalb kein Probefahren. Vielleicht bringt ja auch der Osterhase eine hohe Scheibe?
Trotzdem schöne Ostern
Seiermann

Winterhausen
Beiträge: 35
Registriert: So 29. Jun 2014, 22:44
Postleitzahl: 97074
Motorrad Scooter: C 650 Sport
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Hohe Scheibe testen

Beitrag von Winterhausen » Sa 16. Apr 2016, 11:40

habe jetzt in den sauren Apfel gebissen und mir die hohe Scheibe bestellt.
Rückmeldung: Optik: na ja
Nutzen: absolut lohnend.

Gruß
Winterhausen

Antworten