Zubehör des C 600 am C Evolution passend?

Alles womit man den BMW C - Evolution verschönern und individualisieren kann.
Benutzeravatar
fun-biker68
Beiträge: 169
Registriert: So 18. Mai 2014, 09:51
Postleitzahl: 86169
Motorrad Scooter: BMW C-Evolution
Wohnort: Augsburg

Zubehör des C 600 am C Evolution passend?

Beitrag von fun-biker68 » Di 20. Mai 2014, 05:35

Wer von Euch C 600 Spezialisten kann mir denn sagen was für tolles Zubehör es für die C Baureihe gibt, welches auch an den C Evolution passen könnte?

In der Bildergalerie hab ich z.B. blaue Lenkerenden und Fußrasten gesehen von vermutl. Rizzoma gesehen. Die dürften doch auch am C Evolution montierbar sein ?!

Benutzeravatar
fun-biker68
Beiträge: 169
Registriert: So 18. Mai 2014, 09:51
Postleitzahl: 86169
Motorrad Scooter: BMW C-Evolution
Wohnort: Augsburg

Re: Zubehör des C 600 am C Evolution passend?

Beitrag von fun-biker68 » Sa 31. Mai 2014, 06:38

So, die Lenkerenden hab ich jetzt dran an meinem C Evolution. ThumbUP

Die Adapter von Rizoma für den C 600 passten auch perfekt an den C Evolution.
Aber um mir die sündhaft teuren Rizoma-Lenkerenden zu sparen, hab ich mir an die Rizoma-Adapter einfach genau so schöne nur viel billigere Lenkerenden von Louis hingeschraubt. Sieht jetzt perfekt aus! :mrgreen:

NastyBoy
Beiträge: 529
Registriert: Di 12. Mär 2013, 09:24
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: C

Re: Zubehör des C 600 am C Evolution passend?

Beitrag von NastyBoy » Sa 31. Mai 2014, 09:45

Dann mach doch bitte mal ein Foto ;)

Benutzeravatar
fun-biker68
Beiträge: 169
Registriert: So 18. Mai 2014, 09:51
Postleitzahl: 86169
Motorrad Scooter: BMW C-Evolution
Wohnort: Augsburg

Re: Zubehör des C 600 am C Evolution passend?

Beitrag von fun-biker68 » Mo 2. Jun 2014, 17:38

Wird nachgeliefert plemplem

fossy
Beiträge: 23
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 19:26
Postleitzahl: 8524
Motorrad Scooter: C Evolution, HD FLST

Re: Zubehör des C 600 am C Evolution passend?

Beitrag von fossy » Di 10. Jun 2014, 19:46

Hallo,

habe meinen C Evolution seid letztem Freitag und kann nur sagen, dass ich restlos begeistert bin.

Nun habe ich mir in den Kopf gesetzt, grüne Lenkerenden aufzutreiben und zu montieren.

fun-biker68 kannst Du mir bitte sagen, was ich für Adapter (z.b. von Rizoma) brauche?

Vielen Dank,

Fossy

Benutzeravatar
fun-biker68
Beiträge: 169
Registriert: So 18. Mai 2014, 09:51
Postleitzahl: 86169
Motorrad Scooter: BMW C-Evolution
Wohnort: Augsburg

Re: Zubehör des C 600 am C Evolution passend?

Beitrag von fun-biker68 » Mi 11. Jun 2014, 01:50

Hi Fossy,

Die Rizoma-Adapter haben die Nummer LP323B. Einfach danach googlen. Und hier hab ich Dir grüne Lenkerenden gesucht:

http://www.ebay.de/itm/Lenkerenden-Gewi ... 1117941878" onclick="window.open(this.href);return false;

Gar nicht so einfach was in grün zu finden.

@NastyBoy: Die Fotos sind schon gemacht, müssen nur noch den Weg vom Handy auf den PC finden. :roll:

Gruß, Harry

fossy
Beiträge: 23
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 19:26
Postleitzahl: 8524
Motorrad Scooter: C Evolution, HD FLST

Re: Zubehör des C 600 am C Evolution passend?

Beitrag von fossy » Mi 11. Jun 2014, 08:09

Hallo Harry,

super, vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. ThumbUP

Die Rizoma-Adapter habe ich jetzt gleich online bestellt.

Was mir nicht ganz klar ist, welche Lenkerenden (Durchmesser oder Schraubengröße usw.) passen da jetzt dran?

Danke für den Ebay-Link aber hier verwirrt mich folgende Aussage bezüglichen Befestigungsschraubendurchmesser:

Passend für diverse Kawasaki Originallenker mit 8mm Befestigungsschraube
und andere Lenker mit 6mm Befestigungsschraube.


Da ich hier wissensmäßig wirklich total blank bin, welche Voraussetzungen müssen die Lenkerenden erfüllen, damit sie an den Adaptern montierbar sind? scratch

Vielen Dank im voraus,

Fossy

Benutzeravatar
fun-biker68
Beiträge: 169
Registriert: So 18. Mai 2014, 09:51
Postleitzahl: 86169
Motorrad Scooter: BMW C-Evolution
Wohnort: Augsburg

Re: Zubehör des C 600 am C Evolution passend?

Beitrag von fun-biker68 » Mi 11. Jun 2014, 10:11

Also die Adapter von Rizoma machen aus dem M10X1,25 Gewinde ein übliches M8 und weiter hinten auf M6.
Also kannst Du alle Lenkerenden montieren die ein 6er oder 8er Durchgangsloch haben. Passende Schrauben liegen den Adaptern bei.
Du kannst z.B. fast alle Lenkerenden aus dem Sortiment von Louis anschrauben.

Gruß, Harry (der bei Louis arbeitet :lol: )
Dateianhänge
290520142009.jpg
Die Rizoma-Adapter mit beigefügten M6 und M8 Schrauben
030620142014.jpg
Ich hab mich für die blauen Lenkerenden von Louis entschieden
290520142010.jpg
Der eigentliche Gewinde-Adapter

fossy
Beiträge: 23
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 19:26
Postleitzahl: 8524
Motorrad Scooter: C Evolution, HD FLST

Re: Zubehör des C 600 am C Evolution passend?

Beitrag von fossy » Do 12. Jun 2014, 15:51

Alles verstanden, ich danke Dir. ThumbUP

Jetzt müßte Louis nur noch so C-Evolutiongrüne Lenkerenden ins Programm aufnehmen :lol:

Benutzeravatar
fun-biker68
Beiträge: 169
Registriert: So 18. Mai 2014, 09:51
Postleitzahl: 86169
Motorrad Scooter: BMW C-Evolution
Wohnort: Augsburg

Re: Zubehör des C 600 am C Evolution passend?

Beitrag von fun-biker68 » Fr 13. Jun 2014, 22:52

Blau passt doch ganz gut zu dem Evolution-grün.
Morgen kommen meine blauen Rizoma-Fußrasten.
Dann weiß ich ob die passen ThumbUP

Antworten