Danke schön für die Info
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Wechsel den Händler, alles bei BMW bekannt und im System hinterlegt, das Geklapper wird wohl erst am Jahresende nach Optimierung der Motoraufhängung aufhören, hoffentlich!!!!, sonśt Wandlungchrisly hat geschrieben: ↑Di 14. Jul 2020, 22:37Mein Händler wusste nichts von Airbox & Co. Er hat extra nachgefragt. Hast Du genauere Infos?
Denn die Anfahrschwäche im kalten Zustand ist leider auch nach dem letzten Werkstattaufenthalt noch vorhanden.
Und - was noch viel nerviger ist: das Lenkschloss wurde getauscht (dafür musste der Roller 3 Tage (!) in die Werkstatt), danach hat es genau 2 Tage lang funktioniert (was auch Zufall sein kann, weil es ja nicht ständig ausfällt). Jetzt heißt es wieder: Zündung nochmal ein- und ausschalten, danach klappt es dann meistens wieder.
Ich bin inzwischen ziemlich gefrustet - insgesamt 5 Tage Werkstatt und NICHTS wurde besser. Im Gegenteil: jetzt rappelt es noch an einer anderen Stelle. Vermutlich, weil zum Austausch des Schlosses die komplette Verkleidung runter musste.![]()
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Wenn schon die Werkstatt keinen Plan mehr hat, kann vielleicht ja jemand von Euch weiterhelfen: was kann man jetzt noch tun, damit wenigstens das Lenkschloss endlich funktioniert?
Servus. mein Freundlicher wollte auch ein Video, von meinem Problem um es BMW posten zu können und zack wurde es getauscht. Benzinpumpe war hin, es gab ein lautes surrren, aber nicht immer. Bei der C400Xchrisly hat geschrieben: ↑Do 16. Jul 2020, 19:45Genau das. Ich bin schon mit einem weiteren Roller meiner Tochter in der Kundschaft und durfte schon Erfahrungen mit den Apothekerpreisen dieser Werkstatt machen (fehlende Konkurrenz; Preise liegen deutlich über vergleichbaren Werkstätten). Also wird der Händler auch in Zukunft noch genug an mir verdienen - wenn er es endlich auf die Reihe bringt.
Beim Kauf hatte ich keine Wahl: mein Händler konnte das gewünschte Modell in der gewünschten Farbe nicht liefern. Und mit einer anderen Farbe lag sein Preis fast 2000 € über dem Angebot, zu dem ich schließlich anderswo kaufte.
Damit zurück zum Thema: ich musste ihm jetzt ein Video schicken, auf dem man den Fehler sehen kann. Ich verstehe zwar nicht, warum (er hatte den Fehler live gesehen und weiß, dass ich nicht simuliere), aber wenn´s irgendwie weiterhilft ...
Unsinn, jeder offizielle Händler muss Garantiearbeiten durchführen oder er soll seinen Händlervertrag zurückgeben. Einfach mal bei BMW in München anrufen, wirkt WunderBaumiworld hat geschrieben: ↑Do 16. Jul 2020, 08:15In dem Fall verstehe ich den Händler.
Der Roller kommt nicht aus seinem Stall aber er soll Arbeiten auf Gewährleistung ausführen.
Bei Gewährleistungsarbeiten bekommt er den Stundenlohn die er abrechnen darf vorgeschrieben und der ist weniger als er bei einem Auftrag abrechnen würde wenn du diesen erteilst.
Weiterhin sind es Mängel die eine Fehlersuche erfordern, wo der Händler vllt. auch nicht die ganze Zeit die der Mechaniker benötigt hat abrechnen darf.
Wenn dann die Werkstatt mit Roller der BMW Palette wenig Erfahrung hat, dann ist das ganz schnell für den Händler ein Minusgeschäft und er lehnt ab.
Absolut verständlich für mich.
War keine gute Idee den Roller weit entfernt zu kaufen. Mit Gewährleistungsarbeiten sollte man immer den aufsuchen der den Roller auch verkauft hat.