Kleines Problemchen.

Der Scooter der BMW, die C 400 - Reihe im allgemeinen.
Antworten
Domani
Beiträge: 38
Registriert: Do 16. Sep 2021, 18:09
Postleitzahl: 82327
Motorrad Scooter: BMW C 400 GT

Kleines Problemchen.

Beitrag von Domani » Sa 2. Okt 2021, 22:40

Wollte ich heute den Luftdruck kontrollieren. Schraube ich vorne die Ventilkappe ab. Machts peng und mir kommt das Gewinde wie ein Geschoss entgegen geflogen.

Gleich ein Test für BMW Assist. Die wollen morgen kommen. Ich nehme mal an das sind Schraubventile und der Reifen muss nicht runter.

Habasch
Beiträge: 50
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 08:46
Postleitzahl: 8633
Motorrad Scooter: BMW C400x

Re: Kleines Problemchen.

Beitrag von Habasch » Sa 2. Okt 2021, 22:58

Das will ich sehen wo Bilder :?:

Als Junge sagte mein Vater immer zu mir! Dir kann man nur ein altes Militär Fahrrad geben 25Kg mit einem Gang ohne
Schutzblech, damit wenn es Regnet dir noch am Kopf Spritzt, kann ja sein das etwas wächst.
Alles andere ist Sinnlos und geht bei dir Kaputt :mrgreen:

Domani
Beiträge: 38
Registriert: Do 16. Sep 2021, 18:09
Postleitzahl: 82327
Motorrad Scooter: BMW C 400 GT

Re: Kleines Problemchen.

Beitrag von Domani » So 3. Okt 2021, 16:23

Ich hoffe man kanns auf dem Foto erkennen.

Muss da eigentlich der Reifen runter oder wird das nur von außen geschraubt ?
Ventil3.jpg

Habasch
Beiträge: 50
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 08:46
Postleitzahl: 8633
Motorrad Scooter: BMW C400x

Re: Kleines Problemchen.

Beitrag von Habasch » So 3. Okt 2021, 16:57

Wird von aussen Ersetzt.

Dachte mir das es abgerissen ist. Ist halt kein Normales Gummiventil dessen nachgibt bei seitliches abknicken.
Die Wandstärke ist dünn und hält nicht viel aus-

Ist auch häufig bei Autos mit Reifendruckkontrolle zu sehen so abgebrochen.

Domani
Beiträge: 38
Registriert: Do 16. Sep 2021, 18:09
Postleitzahl: 82327
Motorrad Scooter: BMW C 400 GT

Re: Kleines Problemchen.

Beitrag von Domani » So 3. Okt 2021, 17:24

Danke Dir. Ist das ein Standardventil dass ein Reifenhändler auf Lager hat, oder muss ich da zu BMW ?

Habasch
Beiträge: 50
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 08:46
Postleitzahl: 8633
Motorrad Scooter: BMW C400x

Re: Kleines Problemchen.

Beitrag von Habasch » So 3. Okt 2021, 21:03

Hab noch keins ausgebaut, somit keine Ahnung was für ein Gewindedurchmesser in der Felge sitzt.

Reifenhändler wird dir somit das Ausbauen um nachzuschauen, dann stehst da und hast keine Luft mehr.

Also Lieber zu BMW

Domani
Beiträge: 38
Registriert: Do 16. Sep 2021, 18:09
Postleitzahl: 82327
Motorrad Scooter: BMW C 400 GT

Re: Kleines Problemchen.

Beitrag von Domani » Mo 4. Okt 2021, 08:41

Danke dir. Mein Reifenhändler wusste sofort dass es ein originales BMW Teil ist und er besorgt es bis morgen. So bleiben mir die 50km zu BMW erspart.

Antworten