Spiel an der Aufhängung der Antriebseinheit
-
Presario
- Postleitzahl: 63906
- Motorrad Scooter: C400gt 3
Spiel an der Aufhängung der Antriebseinheit
Hallo, ich bin neu hier und fahre einen C400gt, Bj. 22, Laufleistung 14000 Km. Bin wohnhaft in 63906 Erlenbach und habe folgendes Problem mit meinem Fahrwerk: seitliches Spiel in der Antriebseinheit, beide Gummilager augenscheinlich ausgeschlagen. Ich war im Juli bei BMW zur Inspektion, dabei wurde nichts festgestellt. Nach heutigem Anruf beim Händler, wurde eine Gewährleistung ausgeschlossen. Könnt ihr mir Erfahrungen zur Ersatzteilbeschaffung, bzw. Instandsetzung geben?
Vorab besten Dank
Thomas
Vorab besten Dank
Thomas
-
Presario
Re: Spiel an der Aufhängung der Antriebseinheit
Besten Dank für die zahlreichen Antworten
- Benno
- Postleitzahl: 48249
- Motorrad Scooter: C 650 GT 2020
Was hast du du denn erwartet?
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
-
Presario
Erfahrungswerte?
Die Erfahrungen mit den 400er sind hier noch recht dünn anscheinend. Es ist wohl so, das die meisten wohl die Werkstatt wählen zum Service und für Reperaturen. Die Erfahrung dürfte aber ein BMW Händler haben, frag doch einfach mal nett nach, wie es sich so mit diesen Gummilagern verhält, ob das schon öfter mal passiert ist, dass diese Silentblöcke ausschlagen. Hast du dich vielleicht schon mal kundig gemacht, wie man an die Lagerblöcke heran kommt? Das würde mich auch interessieren. Teuer sind die Dinger auf jeden Fall.
https://www.leebmann24.com/de/de/compon ... nge-462102
Hier zu sehen, aber leider ohne Zusammenhang wo denn die Dinger genau sitzen. Zu finden unter Hilfsschwinge.
https://www.leebmann24.com/de/de/compon ... nge-462102
Hier zu sehen, aber leider ohne Zusammenhang wo denn die Dinger genau sitzen. Zu finden unter Hilfsschwinge.
-
Presario
Danke für die Antwort. Der Händler verhält sich nicht gerade kooperativ. Ich werde die beiden Teile demnächst austauschen. Betroffen sind nur die unteren Blöcke. Evtl. ersetze ich auch nur Diese und fertige in Eigenregie neue an. Bei Interesse kann ich ja Bilder davon posten
siehe mal nach meinem Link, wenn die Teile wirklich "nur" 61,20€ kosten zusammen, dann würde ich die ganzen Silentblöcke wechseln. Dachte da an einen Einzelpreis, wenn ich aber die Liste lese, stehen da zwei Silentblöcke drauf, also ingesamt ein Preis für zwei Teile.
Und ja bin an einer Montage Vorführung interessiert, damit man mal weiß wo man Hand anlegen muss in solchen Fällen. Danke
Und ja bin an einer Montage Vorführung interessiert, damit man mal weiß wo man Hand anlegen muss in solchen Fällen. Danke
ich habe jetzt bei mir mal nachgeschaut. Die Silentblöcke sind ja relativ gut erreichbar von außen. Links geht es so und rechts muss der Auspuffendtopf weg. Ich denke den Motor muss man unterbauen bzw. abstützen um dann die Achsen entfernen zu können. Ansonsten sehe ich da keine grösseren Probleme zur De-und Montage.