Fahrleistung mit Sozius

Der Scooter der BMW, die C 400 - Reihe im allgemeinen.
Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Fahrleistung mit Sozius

Beitrag von Dolderbaron » Di 16. Mär 2021, 08:55

Satelismax hat geschrieben:
Mo 15. Mär 2021, 09:34
Herr Baron mal wieder beim pauschalen Rundschlag. Unreflektiert, undifferenziert wie immer
Auf solche Anfänger wie dich kann kann ich gerne verzichten, keine Ahnung vom Scooter.
Aber solche gibt es immer im Forum.
Kann Dir mal gerne Bilder von blauen Glocke zukommen lassen, aber dafür müsste technisches Verständnis vorliegen.
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Benutzeravatar
Ojo
Beiträge: 520
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 18:10
Postleitzahl: 71069
Motorrad Scooter: C evolution LR
Wohnort: Sindelfingen

C400GT - Fahrleistung mit Sozius

Beitrag von Ojo » Di 16. Mär 2021, 10:34

Manfred84 hat geschrieben:
Do 11. Mär 2021, 21:46
... Samstag fahre ich hoffentlich Probe (vorausgesetzt der Lernfahrausweis kommt morgen mit der Post)...
Hallo Manfred,
wie ist deine Probefahrt ausgegangen?
Schöne Grüße von
Ojo
C evo Long Range 03/2017 > 48.000 km

Wiedenmann
Beiträge: 81
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 11:54
Postleitzahl: 86747
Motorrad Scooter: C650GT

Re: Fahrleistung mit Sozius

Beitrag von Wiedenmann » Di 16. Mär 2021, 15:40

KINDERGARTEN !!!!

Benutzeravatar
Peterm@nnchen
Beiträge: 33
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 15:32
Postleitzahl: 41748
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Fahrleistung mit Sozius

Beitrag von Peterm@nnchen » Di 16. Mär 2021, 17:42

Wiedenmann hat geschrieben:
Di 16. Mär 2021, 15:40
KINDERGARTEN !!!!
Da gebe ich dir Recht.
In diesem Forum herrschen leider unangenehme Umgangsformen.

Schade, ich habe mir mehr versprochen.
Viele Grüße vom Niederrhein
Peterm@nnchen

assedo
Beiträge: 61
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 08:21
Postleitzahl: 85659
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Fahrleistung mit Sozius

Beitrag von assedo » Mi 17. Mär 2021, 17:15

Dolderbaron hat geschrieben:
Di 16. Mär 2021, 08:55

Auf solche Anfänger wie dich kann kann ich gerne verzichten, keine Ahnung vom Scooter.
Aber solche gibt es immer im Forum.
Kann Dir mal gerne Bilder von blauen Glocke zukommen lassen, aber dafür müsste technisches Verständnis vorliegen.
laut Signatur hast du gar keine c400, sondern eine c 650 gt. Gibt es zu deiner Aussage der blauen Kupplung beim C400 auch Fotos oder ist das nur Stimmungsmache eines enttäuschtwn C650 Fahrers?
cu
Assedo
——————————————-
BMW C 400 GT
——————————————-
Bild

Benutzeravatar
Satelismax
Beiträge: 81
Registriert: Sa 13. Jul 2019, 15:36
Postleitzahl: 93080
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Fahrleistung mit Sozius

Beitrag von Satelismax » Do 18. Mär 2021, 09:12

@Doldenbaron:
Einfach nicht mein Niveau.
Ich bin begeistert von den vielen tollen Fachbeiträgen und Anregungen hier im Forum und habe daraus schon sehr viel gelernt.
Schade, dass man sich immer wieder durch deine Gift- und Galleausbrüche quälen muß, um den Faden nicht zu verlieren.
Nachdem ich letztes Jahr mein 50jähriges Zweiradjubiläum feiern konnte, amüsiert mich deine Bezeichnung als Anfänger sehr und über mein technisches Verständnis und meine KFZ-Qualifikation mach dir mal keine Gedanken. Die reicht völlig.

@alle
Ich bin sehr gerne hier im Forum und genieße es, die vielen unterschiedlichen Erfahrungen, Tipps und Beschreibungen zu lesen.
Bitte laßt euch von einzelnen Pauschalisieren und selbst ernannten "Experten" nicht davon abhalten, auch weiter so sachlich und konkret zu berichten oder zu fragen. Ich bin jedenfalls gerne dabei.
Mach das Machbare und lebe dein Leben
Satelismax

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1205
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Fahrleistung mit Sozius

Beitrag von Bärle » Do 18. Mär 2021, 11:03

Ich bin auch gerne hier.

Man soll nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und nicht alles so ernst nehmen.
Seid froh das es überhaupt ein Forum für unsere Roller gibt, in dem man sich austauschen kann.

Also vui Spaß hier.

Gruß Rainer
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
dieter2008
Beiträge: 484
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:43
Postleitzahl: 75236
Motorrad Scooter: BMW C 400 GT
Wohnort: Kämpfelbach

Re: Fahrleistung mit Sozius

Beitrag von dieter2008 » Do 18. Mär 2021, 16:25

Bärle hat geschrieben:
Do 18. Mär 2021, 11:03
Ich bin auch gerne hier.

Man soll nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und nicht alles so ernst nehmen.
Seid froh das es überhaupt ein Forum für unsere Roller gibt, in dem man sich austauschen kann.

Also vui Spaß hier.

Gruß Rainer
Ich gebe Dir vollkommen recht und freue mich auch über dieses Forum.
Man kann einiges über unsere Roller erfahren.
Gruß aus Baden
Dieter


C 400 GT grau - EZ 03/23 - Komfort-Paket und Connectivity - TomTom Rider 50

Manfred84
Beiträge: 4
Registriert: Fr 5. Mär 2021, 19:47
Postleitzahl: 4123
Motorrad Scooter: Vielleicht c400

Re: C400GT - Fahrleistung mit Sozius

Beitrag von Manfred84 » Fr 19. Mär 2021, 04:02

Ojo hat geschrieben:
Di 16. Mär 2021, 10:34
Manfred84 hat geschrieben:
Do 11. Mär 2021, 21:46
... Samstag fahre ich hoffentlich Probe (vorausgesetzt der Lernfahrausweis kommt morgen mit der Post)...
Hallo Manfred,
wie ist deine Probefahrt ausgegangen?
Hallo Ojo,
Leider kam mein Lernfahrausweis nicht rechtzeitig, musste deshalb improvisieren. Ein Mechaniker vom Händler hat sich als Fahrer angeboten, habe deshalb die Probefahrt als Sozius wahr genommen - und damit wenigstens gleich die Fahrleistung zu zweit erleben dürfen ;-)

Scheint zu reichen, habe gekauft, und in ner Woche wird der Roller abgeholt - das Teil steht da wie neu, absolut top!

Insofern auch gleich ne Händlerempfehlung für die Schweiz - Hobi Moto Winterthur, habe mich top aufgehoben gefühlt :)

Fotos kommen sobald die Kleine zuhause steht ;-)

Benutzeravatar
FredvomJupiter
Beiträge: 339
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 12:05
Postleitzahl: 24340
Motorrad Scooter: C650GT 2016
Wohnort: Eckernförde

Re: Fahrleistung mit Sozius

Beitrag von FredvomJupiter » Sa 20. Mär 2021, 08:25

Peterm@nnchen hat geschrieben:
Di 16. Mär 2021, 17:42
Wiedenmann hat geschrieben:
Di 16. Mär 2021, 15:40
KINDERGARTEN !!!!
Da gebe ich dir Recht.
In diesem Forum herrschen leider unangenehme Umgangsformen.

Schade, ich habe mir mehr versprochen.
Moin Moin,

da möchte ich Dir grundlegend widersprechen!

Wenn es Dein Empfinden ist, dann finde ich es schade aber Dein Empfinden kann ich nicht ändern.

Ich bin sehr gern hier unterwegs und freue mich über die (m.M.n.) vielen nützlichen Tipps und Anregungen. Und ja, es gibt es einige Threads, da könnte man denken, "ui ui ui, was ist hier denn los". Bei den meisten "zoffen" sich da Bärle und der Doldebaron. Ich hatte das Vergnügen beide persönlich kennen zu lernen und kann euch allen versichern, dass man es lieber als "frotzeln" ansehen sollte, jedenfalls hatte ich den Eindruck, dass die beiden beim gemeinsamen Bierchen sehr gut miteinander ausgekommen sind.

Ich bitte also zu bedenken, dass in einem Forum, wo man sich ausschließlich schriftlich austauscht, es schnell mal zu Missverständnissen kommen und die Teilnehmer sehr unterschiedlich "gepolt" sind und mit diesen Missverständnissen sehr unterschiedlich umgehen.

Ich kann nur alle herzlich dazu einladen, auch mal ein Jahrestreffen zu besuchen, um die "Chaoten" mal persönlich kennen zu lernen - es lohnt sich! rauch

@Satelismax: Deinen pauschalen Angriff auf Frank (so lese ich ihn) kann ich nicht nachvollziehen, vielleicht liegt es aber auch daran, dass du ihn noch nicht kennen gelernt. Ich würde dich übrigens gern mal auf einem Treffen kennen lernen. ;)
@assedo: Deine wenigen Beiträge haben mich allerdings geärgert. Von Deinen 8 Beiträgen ist bei mir vor allem hängen geblieben, dass es hier tot ist (besonders der 400er-Bereich). Was hält Dich ab, den 400er-Bereich mit entsprechenden Threads zu füllen - nicht immer nur meckern -> machen :shock:
beste Grüße
von Fred und seiner Black Pearl

Antworten