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Re: Inspektion

Verfasst: Sa 5. Jun 2021, 10:37
von roller
Hallo,
ist es denn notwendig nach ca. 700 km eine kpl. Jahresinspektion durchführen zu lassen?
Hast du mal im Handbuch gelesen was da alles gemacht wird?
Sollte noch Garantie bestehen, ist der Kd. natürlich ok.

Re: Inspektion

Verfasst: Mi 4. Aug 2021, 12:42
von Oberfranke1976
So wie ich es gelesen habe ist die Garantiezeit mittlerweile ja vorbei, dann hast du eigentlich recht.

Hat jemand hier schon mal die Serviceanzeige zurückgestellt. Geht das mit dieser Motor Scan App ?

Re: Inspektion

Verfasst: Di 19. Okt 2021, 08:53
von Domani
Hatte heute bei meinem 400 GT und 950 km die Einfahrkontrolle in der NL. Kostete 119 € inkl. UST. Kann man nicht meckern.

Re: Inspektion

Verfasst: Di 19. Okt 2021, 10:12
von Bärle
Hast du auch den runden Servicestecker, dann sollte es mit dem Motoscan und OBD-Adapter funktionieren.
Beim 600er funktioniert es.

Gruß Rainer

Re: Inspektion

Verfasst: Di 19. Okt 2021, 13:11
von Bärle
Im Motoscan sind die 400er vorhanden.
Gruß Rainer

Re: Inspektion

Verfasst: Mo 24. Apr 2023, 15:13
von Rainman
Moin,
gibt es noch aktuelle Inspektionskosten bei größerer Km Laufleistung,oder wurden die 400er schon wieder verkauft?
Gruß Rainman ThumbUP

Re: Inspektion

Verfasst: Di 25. Apr 2023, 08:11
von 350ccm
BMW C400 GT (Mod. 2020, EU4)

05-20 1.000KM Einfahrkontrolle in NL-Dingolfing 132,50 Brutto
08-21 10.000Km Inspektion bei NL-München 315,10 Brutto inkl. Bremsflüssigkeitwechsel für 58,- Euro
09-22 20.000Km Inspektion bei NL-München 792,20 Brutto inkl. Ventsilspiel prüfen. Einstellen war nicht erforderlich

Reifen erneuert bei 8.800Km und 19.200 Km. Räder selbst Aus-/Eingebaut und nur Reifen beim Händler wechseln lassen.
Erledigt vor dem Service bei BMW :)
Bremsscheiben und Beläge vorne wegen Schlag und Vibration mit der 10.000er Inspektion auf Gewährleistung ern.
Bremsbeläge hinten bei 19.200 selbst erneuert.

Man kann die Inspektionen nach "kleinen" und "großen" Service einordnen. Alle 20.000Km kommt der große Service.
Bei 40.000Km vermute ich wird es teuer (1.000€ +) , da kommt die kpl. Variomatik neu die alleine mit Teilekosten derzeit mit ca 600.-Euro zuschlägt.

Re: Inspektion

Verfasst: Di 25. Apr 2023, 10:00
von Rainman
Moin,
vielen Dank clap ,genau das wollte ich lesen.Warum die Vario nach 40Tkmwechseln? plemplem
Bei meinem Forza 350 zahlte ich 400€ für die 12000Km Inspektion, auch ordentlich ,wenn man überlegt was da nur abgearbeitet wurde.
Ich überlege noch.
Gruß Rainer

Re: Inspektion

Verfasst: Di 1. Aug 2023, 15:37
von H@p3R
350ccm hat geschrieben:
Di 25. Apr 2023, 08:11
BMW C400 GT (Mod. 2020, EU4)

05-20 1.000KM Einfahrkontrolle in NL-Dingolfing 132,50 Brutto
08-21 10.000Km Inspektion bei NL-München 315,10 Brutto inkl. Bremsflüssigkeitwechsel für 58,- Euro
09-22 20.000Km Inspektion bei NL-München 792,20 Brutto inkl. Ventsilspiel prüfen. Einstellen war nicht erforderlich

Reifen erneuert bei 8.800Km und 19.200 Km. Räder selbst Aus-/Eingebaut und nur Reifen beim Händler wechseln lassen.
Erledigt vor dem Service bei BMW :)
Bremsscheiben und Beläge vorne wegen Schlag und Vibration mit der 10.000er Inspektion auf Gewährleistung ern.
Bremsbeläge hinten bei 19.200 selbst erneuert.

Man kann die Inspektionen nach "kleinen" und "großen" Service einordnen. Alle 20.000Km kommt der große Service.
Bei 40.000Km vermute ich wird es teuer (1.000€ +) , da kommt die kpl. Variomatik neu die alleine mit Teilekosten derzeit mit ca 600.-Euro zuschlägt.

:-o Waaas? Knapp 800 € für die 20.000er Inspektion? Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Die werd ich ab da dann wohl selber machen...

Was hat denn das Reifen aufziehen gekostet? Ich überlege auch schon diese selbst auszubauen und dann aufziehen zu lassen. Mein Händler kann mir sowieso nicht meinen Wunschreifen anbieten.

Re: Inspektion

Verfasst: Mi 2. Aug 2023, 07:43
von 350ccm
H@p3R hat geschrieben:
Di 1. Aug 2023, 15:37
Was hat denn das Reifen aufziehen gekostet? Ich überlege auch schon diese selbst auszubauen und dann aufziehen zu lassen. Mein Händler kann mir sowieso nicht meinen Wunschreifen anbieten.
Sept 2021
Aus - / Einbau der Räder selbst erledigt.
2 Reifen Michelin City Grip mit Montage, Auswuchten neue Ventile für 168,- Euro beim Reifenhändler!

Inspektion 20.000 ist wegen der Teile sehr teuer (nur Antriebsriemen ca. 170,-) das Ventilspiel wird geprüft und Öl in der Vordergabel gewechselt, das alles ist recht aufwendig.
Muss das Ventilspiel eingestellt werden wird dies nochmal extra berechnet. Die Insp. an meiner 400er war nur Ventilspielkontrolle ohne einstellen.
Solange meine in der Gewährleistung war habe ich machen lassen. Danach ist dann selber schrauben deutlich günstiger.