BMW CoVer Garantieverlängerung auf 5 Jahre

Der Scooter der BMW, die C 400 - Reihe im allgemeinen.
Antworten
assedo
Beiträge: 60
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 08:21
Postleitzahl: 85659
Motorrad Scooter: C400GT

BMW CoVer Garantieverlängerung auf 5 Jahre

Beitrag von assedo » Do 11. Mär 2021, 13:51

Servus,
meine C400GT steht nun abholbereit beim Händler und ich wurde heute darauf angesprochen, dass es derzeit von BMW eine Garantieverlängerung um weitere 2 Jahre auf dann 5 Jahre gäbe. Das ganze nennt sich BMW CoVer und kostet für unseren C400X/GT schlappe 785 EUR.
Neben der Garantieverlängerung ist in dem Betrag auch der Ölwechsel für 5 Jahre enthalten, der laut meinem Händler normal 120 EUR kostet.

Da unterschiedliche Infos rum sind: Nein, in dem Betrag von 785 EUR sind nicht alle Inspektionenarbeiten von 5 Jahren enthalten, sondern nur der Anteil des Ölwechsels + Öldichtungen. Darüberhinaus sind alle technischen Defekte (sofern kein Verschleiss) abgedeckt und es ist nicht irgend so eine Gebrauchtversicherung (CarGarant o.ä.) dahinter, sondern BMW direkt.

785 EUR sind zwar nicht wenig, aber wenn jemand eh vorhat dir nächsten Jahre brav seinen Kundendienst bei BMW machen zu lassen, ohne selber zu schrauben, für den relativiert sich der Betrag wieder und man erhält rechnerisch für 185 EUR (785 EUR abzüglich 5 x 120 EUR Ölwechsel) eine Garantieverlängerung.
cu
Assedo
——————————————-
BMW C 400 GT
——————————————-
Bild

Benutzeravatar
ronne
Beiträge: 408
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
Postleitzahl: 21529
Motorrad Scooter: C400GT

Re: BMW CoVer Garantieverlängerung auf 5 Jahre

Beitrag von ronne » Do 11. Mär 2021, 20:35

Also ich habe für 2 Jahre extra Garantie (auf 4 Jahre) 75 Euro bezahlt. Sollte ca 150euro kosten und ich habe mir das mit dem Händler dann geteilt.

Antworten